![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Anschlusskabel Faxgerät-> TAE
Hallo Forum,
ich finde das Anschlusskabel nicht mehr, es hatte so einen eingebauten ??Kondensator??. Kann ich das Gerät auch mit einem normalen Kabel an die TAE-Dose anschliessen??? Konfiguration: DSL/ISDN mit Splitter, NTBA, Telefonanlage und Router, falls das Kästchen am Kabel irgendeinen Sinn hat(te). Besten Dank Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wahrscheinlich kein Kondensator sondern eine Abschirmung. Geht auch ohne. Aber: Ich nehme an, das Fax ist analog. Die Stecker sind zwar einheitlich, nicht unbedingt aber die Anschlußbelegung am Fax. Und da es vier Pins gibt, gibt es mehrere Möglichkeiten. Da hilft nur probieren - kann nichts passieren, zwei Pins werden benötigt.
Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Helmut,
das Fax ist ein HP OfficeJet 6110 mit eingebautem 56k-Modem. Wenn nichts passieren kann, werde ich mal die vorhandenen Stecker ausprobieren und wild das Land mit Spam-Faxen überfluten ![]() ![]() ![]() Besten Dank Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Meine Nummer für Spamfaxe ist 0617x-xxxxxx.
Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bevor Du mir heute Nacht die Faxe sendest ruf doch bitte an.
(0 163) 1 73 77 43 ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Aber ein Ferritring als Entstörer. Solche Kabel solltest du in jedem Elektrofachgeschäft finden. Die Anschlusspins am Faxgerät sowie an der TAE-Dose sind genormt, das heisst, es sollte jedes Kabel mit passenden Steckverbindern gehen. Ob du unbedingt einen Ferritring brauchst oder nicht, musst du ausprobieren. Manchmal gehts auch ohne. Gruss Christoph
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Besten Dank, Christoph,
So Ferritringe liegen hier noch rum, da kann ich ja mal einen probewickeln ![]() @joki: Da meldet sich doch sicherlich Frank ..... @helmut: die xxx-Nummer sind gesperrt, ich habe Kinder ![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Antwort dann hier posten, davon haben wir dann alle was. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Auf der Seite ein Stück runterscrollen, bis die "Entstörfilter" kommen ![]() Gruss Christoph
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Genau so etwas liegt noch hier rum.
Lt. Hewlett-P. sollte es ein 16 khz-Filter sein. Schön, das man mitlerweile fast jede Bedienungsanleitung im Netz findet. Gruß Frank, der nicht faxen konnte, weil die vorhandene TAE-Dose 2x "F" hat. Muß gleich noch zum Baumarkt, "F" "N" "F" oder so was kaufen ![]() Neenee, nie mehr ein Haus von einem Dipl.Ing. kaufen. Lieber etwas weniger komfortable Montagen, dafür noch sortierbar. Welches EFH brauch schon ca. 60 Sicherungen??? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|