SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2007, 14:35   #1091
dbhh

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
(...) Von daher versteh ich die Behauptung, das ein Crop die Teletauglichkeit verbessert absolut nicht. Bei gleicher Pixeldichte kann du bei einem FF Sensor absolut das gleiche Bild bekommen wie bei nem APSC Sensor, du musst eben das Bild nur am Rechner mit dem Faktor 1.5 beschneiden...
Vielleicht versteht man's im Zusammenhang besser: weniger Geld, weniger Gewicht, weniger Volumen, und dennoch 450mm. Hat man das Geld, ist einem Gewicht und Volumen egal, dann hat man nat. mit FF ebenfalls 450mm.
Beim nachher herausschneiden: ist 10MPix-Sensor mit 1.5 das gleichee wie 12MPix FF-Sensor und im PC herauspicken ?
Gruß
Alt 21.03.2007, 14:36   #1092
dbhh

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Nee, der ist schon länger bei Sony. Das hat der alles schon gemacht (Zitat):
Toru Katsumoto was in electronic design with the Handycam division for over ten years, having worked on Sony's first model, the 8mm CCD-V8. Later, he was involved in developing Sony's digital broadcast receiver system for use with SKY PerfecTV! and others.
Ah ja, d.h. w.e.n.n SONY Ingenieure von MINOLTA übernommen hat, dann eher die mittlere Ebene als leidende Köpfe ?!
gruß
Alt 21.03.2007, 14:53   #1093
Somnium

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
leidende Köpfe ?!

Die haben bei Minolta schon genug gelitten..

Zitat:
Vielleicht versteht man's im Zusammenhang besser: weniger Geld, weniger Gewicht, weniger Volumen, und dennoch 450mm.
Ok, das APSC ein sehr angenehmer Kompromiss zwischen Qualität und Kosten liefert ist absolut richtig. Ich hätte zwar bedürfnisse für einen KB Digitalsensor (wegen der Tiefenschärfenstory), aber bezahlen will ichs auch erst, wenn einer meiner aktuellen Bodys hinüber ist.
Ich wollt nur dezent drauf hinweisen, das die in Foren oft gelesene "Mit KB Sensorgröße fehlt mir Brennweite" Diskussion recht sinnlos ist. Das APS-C viele andere Vorteile hat lässt sich kaum bestreiten.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 16:44   #1094
jrunge

Zitat:
Ah ja, d.h. w.e.n.n SONY Ingenieure von MINOLTA übernommen hat, dann eher die mittlere Ebene als leidende Köpfe ?!
gruß
Irgendwer muss ja bei SONY auch arbeiten. Bei Interviews kommen dann schon die "richtig leidenden" Leute zu Wort.

PS. Aber das sind nur meine Vermutungen, den ein oder anderen leidenden KoMiker hat SONY wohl auch mit übernommen, hoffentlich nicht nur die "Kaufleute".
Alt 21.03.2007, 17:03   #1095
mts

Zitat:
Zitat von 4Norbert Beitrag anzeigen
Stimmt, das was das Still Video Back SB-90S, welches auf der Photokina 1996 vorgestellt wurde.
Du liegst um 10 Jahre daneben.
mts ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2007, 17:36   #1096
Gotico

Hi,

MTS hat vollkommen recht. Im MinoltaSpiegel 4/86 kann man schön nachlesen, das Minolta auf der Photokina '86 eine Minolta 9000 mit Still-Video-Back vorgestellt hat.

Das war damals der absolute Knaller!

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 18:14   #1097
derBlubb

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
Im MinoltaSpiegel 4/86 kann man schön nachlesen
Wenn mein Gedächtnis mal halb so weit reichte...
derBlubb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 18:21   #1098
dbhh

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
(...) Ok, das APSC ein sehr angenehmer Kompromiss zwischen Qualität und Kosten liefert ist absolut richtig. Ich hätte zwar bedürfnisse für einen KB Digitalsensor (wegen der Tiefenschärfenstory), aber bezahlen will ichs auch erst, wenn einer meiner aktuellen Bodys hinüber ist.
Ich wollt nur dezent drauf hinweisen, das die in Foren oft gelesene "Mit KB Sensorgröße fehlt mir Brennweite" Diskussion recht sinnlos ist. Das APS-C viele andere Vorteile hat lässt sich kaum bestreiten.
Dann haben wir uns nun ja richtig verstanden, denn mein Diskussionsbeitrag dazu begann mit ...
Zitat:
Doch, ich schon, denn meine analoge Obj-Palette hätte ich übernehmen können. Da die Industrie aber auf absehbare Zeit an 1.5 festhält, gab es nur eine Entscheidung: weiter dSLR-Enthaltsamkeit oder D7D plus einem neuen WW-Zoom. Da das seit 2006 geschehen ist, ist mir der Crop erst mal auch egal, freue mich über den Nachteil, der am neu gekauften MIN 70-300 / I zum Vorteil wird. Endlich mal 450mm Brennweite; bezahlbar und tragbar (Größe / Gewicht).

Gruß
... d.h. mit einem Bestand an Objektiven die durch den Crob im WW-Bereich "unbrauchbar" werden. In sofern fehlt mir doch was, wenn du das meinst. Wenn man nun aber in APS-C u.n.d ein neues WW investiert hat, macht man den Bock (Crop 1.5) am anderen Ende der Brennweiten-Skala zum Gärtner und freut sich über 75-300 wird 100-450. Das sich an den restl. Paramertern nichts ändert, ist klar. Wollte man das, müsste man auf FF-Einführung warten ... aber wer tut das ... z.B. nur wegen der Schärfentiefe ?

Gruß

Geändert von dbhh (21.03.2007 um 18:23 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 19:29   #1099
4Norbert

Zitat:
Zitat von mts Beitrag anzeigen
Du liegst um 10 Jahre daneben.

Was sind schon 10 Jahre...
Alt 21.03.2007, 19:31   #1100
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von 4Norbert Beitrag anzeigen
Was sind schon 10 Jahre...

Bei Euch jungen Usern sicherlich nicht viel, bei mir schon
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Forenregeln