![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Verticalgriff für alpha 100
Nachdem nun feststehen soll, dass Sony zwei neue SLR bringt, abgebildet mit einem Verticalgriff bei beiden, wäre interessant zu wissen, ob dieser Griff auch an meiner alpha 100 passt.
Hat da jemand einen guten "Draht" zu Sony, um das zu erfahren? Da bräuchte ich mir keinen Ableger aus Korea zu bestellen. Danke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Alpha hat im BAtterieschacht keine kontakte für nen Funktionsgriff - und die Kameras sehen doch größer aus als die A100. Wird also fast garantiert nichts werden.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passen.
Ganz einfach weil die Alpha 100 nicht für den Betrieb mit VerticalGrip gebaut wurde. Soll heißen, die Anschlüsse fehlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Erleuchter
|
Zitat:
ohne die entsprechenden Kontakte in dem Batteriefach der Alpha 100 macht es mindestens für Sony keinen Sinn die neuen Griffe anzupassen oder gar einen neuen Griff zu entwickeln, es gibt ja bereits 2 Griffe auf dem Zubehörmarkt, da wird der Hochkantauslöser über ein externes Kabel an die Alpha angeschlossen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Einerseits ist es schön, dass es die Notlösungen der Fremdhersteller gibt, leider sind diese aber auch sehr teuer (In Relation meiner Meinung nach), denn ca. 150 EUR incl allem ist schon viel Holz.
Vielleicht fände sich ja doch ein Händler in Deutschland für einen der Griffe. Liesse sich denn bei einer Sammelbestellung Kosten sparen (Versand)? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Erleuchter
|
Zitat:
Da die "Notlösung" weniger Funktionen hat sind rund 150 € mit Versand, Zoll und MwSt schon ein stolzer Preis. Bei einer Sammelbestellung wäre sicherlich auch am Preis was zu machen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
![]() Zitat:
Soll ich es mal versuchen einen zu finden? Ich hab da einen Draht zu 1-2-3-en ![]() Nennt mir mal Eure Preisvorstellung per PN (Price all inclusive), bei der ihr mitmachen würdet. Wie geschrieben, es ist ein Versuch, keine Zusage. 30-50 sollten es schon sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Batteriegriff
Zitat:
Es ist für mich die Beste und günstigste Lösung. Mir geht es nur um mehr Masse in der Hand bei augesetztem Blitz und Teleobjektiven. Gruß Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo Klaus,
die Idee ist nicht schlecht, wenn Du ein Auslöserkabel mit nutzen würdest, brauchst Du Dich nicht zu verrenken, wenn Du den Auslöser der Camera suchst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |