![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Auslösesperre durch fehlerhaftes Objektiv anfahren, oder "Gott will es nicht" |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
Themenersteller
|
Zitat:
mein eigener Versuch heute im MM in Ludwigsburg ergab ein anderes Ergebnis. Der direkte Vergleich der D7D und der Alpha mit meinem 35mm 2.0 ergab ein ertragbares Ergebnis für die Alpha. Minimal kleiner und ein Tick dunkler. Ein direkter Quervergleich mit der gerühmten neuen 10er Pentax relativierte das Ergebnis der Alpha noch mehr. Auch die Pentax ist klein und "unhandlich" gegenüber der D7D. ![]() Lange Rede, kurzer Sinn: Habe gerade per MM-Online die Alpha für 629,-- Euro bestellt. Dazu ein Handgriff von Dicain. Das muß bis zum Erwerb der Alpha 10 reichen. ![]() Rainer P.S.: passt eigentlich der Kabelauslöser der D7D an die Alpha. Die Akkus gehen ja wohl nicht. Was muß ich sonst noch ersetzen?? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Hallo Rainer,
der Kabelauslöser passt. See ya, Maic.
![]() |
#44 | ||
Moderator
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Den Forums-Kurt.
![]() |
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ein Drama hat ein Ende. ![]() Mir ist schon klar das die Entscheidung auch in haptischer Hinsicht ein kleiner "Abstieg" ist, und das die Bedienung der D7D einfacher war. Aber das gibts ja alles wieder bei der nächsten Alpha. So, mal sehen: Body ist klar. Objektive habe ich ausreichend. ![]() Displayschutz war bei mir bisher immer nur eine gute Folie. Ich mag diese dicken Plastikdisplayschutze nicht. Passende Folie in Alpha Größe sollte es wohl geben, oder? Kabelauslöser behalte ich. Meine vier Akkus gehen mit der D7D in die Bucht. Was ist mit preiswerten Ersatzakkus für die Alpha? Gibts da mittlerweile eine empfehlenswerte Alternative zum teuren Original. Der Alpha Akku soll ja wesentlich länger halten als der von der D7D, oder? Trotzdem bräuchte ich wohl ein, oder zwei weitere für meine Wanderurlaube mit dem Rucksack. Hab ich bei der Umstellung was vergessen? Beste Grüße, Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
![]() Im Ernst, die ![]() PETER
![]() |
![]() |
#48 |
Moderator
|
[QUOTE=Rainer Meine vier Akkus gehen mit der D7D in die Bucht. Was ist mit preiswerten Ersatzakkus für die Alpha? Gibts da mittlerweile eine empfehlenswerte Alternative zum teuren Original. Der Alpha Akku soll ja wesentlich länger halten als der von der D7D, oder? Trotzdem bräuchte ich wohl ein, oder zwei weitere für meine Wanderurlaube mit dem Rucksack.[/QUOTE]
Ohne Blitz >700 Fotos ist nicht übertrieben. Ich hatte mir den teuren Originalakku dazu gekauft, aber die billigen Nachbauten werden sicher auch nicht schlechter sein, als die NP400 Nachbauten für die D7D. Wenn du wirklich viel Akkupower brauchst, solltest du dir vielleicht mal den Handgriff anschauen, den Sunny gekauft hatte. Da gehen wenn ich mich richtig erinnere zwei NP400 Akkus rein und zusätzlich kann der Originalakku in der Kamera verbleiben. Das muß dann zwar extern über ein kurzes Kabel angeschlossen werden, hat aber dafür auch einen deutlichen Vorteil gegenüber dem Dicain-Griff, in den meines Wissens nur ein einzelner Sony-Akku reinpaßt (ist also nur ein zusätzlicher Griff und bietet nicht mehr Power als die nackte Alpha).
Ciao Stefan Geändert von eac (15.03.2007 um 13:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Also Folie lege ich dir Brando nahe... die besten normalen Folien, mittlerweile auf allen Displays unseres Haushalts zu finden
![]() Hier in der rechten Liste die Alpha auswählen Grüße Andreas
![]() |
#50 |
Gesperrt
|
Na dann gratulier ich Dir natürlich auch, Rainer.
Wirst schon sehen, wenns erst mal die Gewöhn-Phase hinter Dir hast... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|