![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Chicken Wings - Wie krieg' ich die knusprig?
Hallo,
für meine Leben gern mag ich Chicken Wings. Nun gibt es ja zwei Möglichkeiten der heimischen Zubereitung: 1. Man kauft fertig gewürtzte Wings. Diese bekomme ich in meinem Umluftgrill-Backofen immer knusprig hin, jedoch schmecken sie mir oft zu würzig bzw. zu salzig. 2. Man kauft ungewürtzte Wings und mariniert diese selbst. Das habe ich auch schon ca. 15 mal probiert, in unterschiedlichsten Varianten, mit und ohne Rezept. Geschmacklich waren sie allesamt super lecker und nicht mit den Fertigdingern zu vergleichen... ... aber ich bekomm sie einfach nicht knusprig!!! Ich habe schon so viel versucht. Die Teile kurz vorher mit der selbstgemachten Sauce eingepinselt oder aber auch 'nen halben Tag vorher; während des Garens mehrmals eingepinselt oder auch schon mal gar nicht währenddesses und und und ... Bitte helft mir doch und sagt mir, was ich falsch mache - fleh an ![]() Heute Abend möchte ich es wieder einmal versuchen. Viele Dank schon mal sagt Olli, der Hobbykoch
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Friteuse?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja, darüber hab ich auch schon mal nachgedacht, jedoch befürchte ich, das das mit der Marinade in dem Fett vielleicht nicht so dolle ist?
Olli
![]() |
#4 |
|
Wenn Sie nicht zu stark "paniert" sind, einfach mit einem Pinsel ganz wenig kaltes Wasser aufpinseln, und dann noch 2-3 min. im Ofenrohr lassen, dann sollten Sie knusprig werden.
Habe es mit C…Wings allerding selber noch nicht probiert.
![]() |
#5 |
|
Lös mal in deine Marinade ein bißchen Backpulver hinein!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber vielleicht sollte ich tatächlich mal eine "Trockenmischung" anfertigen und die Wings damit einreiben. Dann habe ich natürlich nicht den tollen Marinadengeschmack ala Barbecue Sauce. Mal sehen, was ich heute Abend mache ... mh Olli
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Aha?? Das klingt ja interessant! Wieviel denn, so' n halben Teelöffel?
Olli
![]() |
#8 |
|
Hallo,
da ich recht gesund lebe mittlerweile (weight watchers sei Dank) hätte ich noch'n Vorschlag... Du nimmst natürlich unmarinierte Wings, oder DrumSticks, was du halt magst, dazu brauche ich eigentlich nur Pfeffer, Salz, Paprikawürzer und Hühnerwürzer... Dann wird kräftig gewürzt und ab in den Ofen... die etwas glipschige Marinade fehlt da natürlich aber mir schmeckt das mittlerweile viiiieeeel besser. Kannst ja zwei oder sowas mal so behandeln und dazulegen. Die werden sehr knusprig bei mir mit Umluft. Ansonsten halte ich von Friteusen und som Zeug nicht viel, das schmeckt einfach nicht wie aus dem Ofen, einzige Alternative ist ein Grill. Falls du zu Hause so einen Tischgrill hast kannst du die ja im Ofen ne weile "schmoren" lassen und dann knusprig angrillen. Der Ofen deshalb, weil die Dinger sonst ewig brauchen bis sie ordentlich durch sind, und mir kommt kein halbgares Geflügel auf den Tisch. Mit großen Gebeinen wie Keulen habe ich auch schon mal die Anbratmethode probiert. Macht die Sache auch sehr knusprig. Mit CWs habe ich das aber noch nicht gemacht. Grüße und guten Hunger ![]() Andreas
![]() |
#9 |
|
Wenn Du die Wings mit einem Pinsel marinierst, also flüssig und das Gewürz einziehen lässt (evtl. über NachT) klappt es geschmacklich mit den Wings in der Friteuse.
Ansonsten: Umluft ist für so etwas nicht die beste Lösung, versuche es mal mit Grill oder Ober-/Unterhitze, auch kombiniert. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich würde etwa auf einen Kaffeebecher(200ml) Marinade etwa einen knappen Teelöffel geben.
Außerdem würde ich der Marinade kein Ö zugeben, sondern während des Backens im ofen immer wieder aufstreichen. Lass mich hören, ob´s geklappt hat. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|