![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Warum bin ich denn in Google?
Hallo zusammen,
hab heute mal aus Spaß meinen Nachnamen in Google eingegeben, und oh Wunder, direkt auf Seite 2 ist meine Fotohomepage zu finden. Ich hab mich nie darum beworben, in eine Suchmaschine aufgenommen zu werden. Wie kommt man da rein? Liegt es an den Klicks, die auf die Seite gehen, oder hat mein Provider es dort gemeldet? Mich wunderte es, daß ich da so weit vorne erscheine.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist ganz normal!
Die Suchmaschinen grasen das komplette Netz mit Tools ab und wenn sie was finden, wird es gefressen!
![]() |
#3 |
|
Hallo,
Suchmaschinen schicken sogenannte Bots oder Agenten durch Netz. Die fischen einfach alles auf, was ihnen über den Weg läuft und übernehmen es in den Index. Es gibt aber wohl auch Metatags mit denen sich das (angeblich) vermeiden lassen soll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erleuchter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ist schon lustig was man alles findet wenn man seinen Nachnamen bei Google eingibt. Ich wusste bisher garnicht dass man einen Wanderweg nach mir benannt hat. Die hätten mich wenigstens zur Einweihung einladen können.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Wenn ich meinen Namen bei Google eingebe, finde ich raus, daß ich in drei verschiedenen Bundesländern mindestens 20 Jahre lang das Gymnasium besucht habe, daß ich gerne tanze, Fußball spiele, Brettspiele mache und Akkordeon spiele und daß ich sowohl Systemadministrator bin, als auch Speditionskaufmann im Saarland.
![]() Drei Sachen davon sind tatsächlich Treffer.
![]() |
#7 |
|
Naja, zumindest der Sys-Admin dürfte stimmen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich bin immer nur Professor im Ruhrpott oder Olympiateilnehmer aus Österreich
![]() Erstaunlicher und unbekannter Weise sieht der Prof meinem Vater recht ähnlich - google Fotos als neues Medium zur Ahnenforschung?? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Interessanterweise gibt es Jemanden mit dem gleichen Namen wie ich, der als Schokoladenfreak eine entsprechende Seite hat.
Interessant deshalb, weil es vor meiner (Nach-) Namensänderung keinen anderen in Deutschland meines damaligen Namens gab. Noch interessanter wirds, wenn man bedenkt, dass mein jetziger Nachname äußerst selten ist ![]() Jetzt fragen mich teilweise die Leute nach Schokoladerezepten ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|