Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » schwarze tasche fotografieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2004, 19:47   #31
Belfigor

Beitrag gelöscht
Belfigor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2004, 19:59   #32
andys

Zitat:
Zitat von Belfigor
Zitat:
Zitat von WinSoft
Das ergibt einen Kontrast, den keine Digicam schafft! Probieren Sie es einfach mal.
Grundsätzlich ja - vor allem dann, wenn man alles der Kamera überlässt, hat man mit schwarzem Motiv vor weißem Hintergrund natürlich schlechte Karten. Leider ist Ihr "schlechtes" Beweisfoto, mit denen Sie Ihre These untermauern möchten, falsch belichtet und der harte Blitzreflex auf dem glänzenden Leder läßt die Tasche nochmal ein Stück schlechter aussehen. Bei Sachaufnahmen geht es ja wohl um das Motiv und weniger um den Hintergrund ... oder sehe ich das falsch?

es geht auch anders
Um nicht immer den Eindruck zu schüren, ich hätte was gegen Winsoft, habe ich geschwiegen. Aber die Bermerkung ist richtig. Nur ist auch hier der Vergleich unfair. Winsoft hat glänzendes Leder gewählt, was um vieles schwieriger ist, als die matte Tasche. Aus diesem Grunde weiß ich nie, was ich auf solche Fragen antworten soll, wenn nichts dazu gesagt wird: Material, Kunde, Zweck, Aufwand usw... So wird spekuliert und keiner kann den entscheidenden Tipp geben.

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 20:08   #33
Belfigor

Beitrag gelöscht
Belfigor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 20:08   #34
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von andys
Um nicht immer den Eindruck zu schüren, ich hätte was gegen Winsoft, habe ich geschwiegen. Andys
Hallo Andys,

ich habe letztes Jahr WinSoft beim Südbadener Treffen persönlich kennengelernt, er ist ein Gentleman der für jede sachliche Kritik offen ist.

Kann es sein, dass Du manchmal etwas hinter den Büschen siehst, das gar nicht vorhanden ist.

BTW, bei Kritik oder anderer Meinung macht der Ton die Musik
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 20:20   #35
WinSoft

Zitat:
Zitat von Belfigor
Abgesehen davon, warum hat WinSoft wohl für das "gute" Beispiel ein mattes Fernglas und im "schlechten" Beispiel eine glänzende Ledertasche gewählt?
Weil die beiden Beispiele rein zufällig so auf die Schnelle (für eBay) gefunden. Klar, ein matter Gegenstand ist wesentlich leichter abzulichten als ein glänzender.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2004, 20:21   #36
andys

Zitat:
Zitat von Sunny
Zitat:
Zitat von andys
Um nicht immer den Eindruck zu schüren, ich hätte was gegen Winsoft, habe ich geschwiegen. Andys
Hallo Andys,

ich habe letztes Jahr WinSoft beim Südbadener Treffen persönlich kennengelernt, er ist ein Gentleman der für jede sachliche Kritik offen ist.

Kann es sein, dass Du manchmal etwas hinter den Büschen siehst, das gar nicht vorhanden ist.

BTW, bei Kritik oder anderer Meinung macht der Ton die Musik
Ich meine nicht Winsoft. Das ist ja schon von Mitgliedern so geäußert worden. Das wollte ich umgehen. Dass Winsoft in punkto kritik offen bezweifle ich nicht.

Andys
Alt 19.01.2004, 20:24   #37
andys

Zitat:
Zitat von Belfigor
@andys

... soll ich mir jetzt etwa eine glänzende schwarze Ledertasche zulegen? Ich hab halt das nächstbeste schwarze Teil gegriffen, das mir in die Finger kam. Wenns glänzt kommt halt was zum Absoften davor ... aber ich glaube, ich muss dir das nicht wirklich erklären ... oder? Abgesehen davon, warum hat WinSoft wohl für das "gute" Beispiel ein mattes Fernglas und im "schlechten" Beispiel eine glänzende Ledertasche gewählt?
Ich sehe, Du verstehst was von der Materie. Genau das Gleiche wollte ich auch schreiben.

Andys
Alt 20.01.2004, 10:28   #38
pille

Themenersteller

hi all,
also eine diskusion wollte ich eigendlich nicht...

meinungen.. hintergrund war weiss dann habe ich orange genommen.. beim entfernen des hindergrundes war diese dann besser, da die weisse farbe in der tasche nicht auch entfernt wurden.
cu
pille
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » schwarze tasche fotografieren

Forenregeln