![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() Wenn also jemand hier in meiner Nähe etwas braucht ![]() MfG Olaf |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Mist. In Stade war ich vor ein paar Wochen erst.
![]() Nunja, ich will mich auch nicht beschweren. Meine Schwester studiert (Lebensmittel-) Chemie und meinte es wäre kein großes Thema, mir ein bisschen was mitzubringen. So sprach allerdings von unterschiedlichen Reinheitsgraden beim Methanol, und daß sie für nichts garantieren könnte!? Und nu? Wer weiß was darüber? |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() MfG Olaf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hi!
Methanol als sogenannte p.A.-Ware (zur Analyse) mit einer Reinheit von über 99,9 % ist für die Sensorreinigung am besten geeignet. Es gibt auch noch die Ausführung "reinst" oder "zur Synthese", Reinheit von etwa 99,5 %. Diese würde ich nicht empfehlen. Für den Sensor nur das Reinste! ![]() Gruß Karina |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
![]() Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#27 |
|
Der wäre ja dann wohl abgedichtet
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#28 |
|
Als ich heute zufällig an einer weiteren Apotheke vorbeigelatscht bin, habe ich (ohne großartige Erwartungen) nochmal mein Glück bzgl. Methanol versucht: Keine große Widerrede! "Wofür brauchen sie es?" "Wie viel?" "Reiner als 99,9% geht eh nicht, Methanol ist immer rein."
Naja, ich habe mich dann noch brav - freiwillig! über den richtigen Umgang damit aufklären lassen (und den entsprechenden Wisch unterschrieben). Später habe ich mir alles nochmal sicherheitshalber von meiner Chemiker-Schwester bestätigen lassen, weil ich doch irgendwie ein mulmiges Gefühl wegen dem Zeugs hatte; aber sie meint sie hat jeden Tag mit schlimmerem Kram zu tun und lebt auch noch. Eine Sensorreinigung alle paar Monate werde ich wohl ohne Blindheit überstehen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Wenn man's nicht grad trinkt, bringts einen schon nicht um.
Wobei es trotz allem eine der wenigen Substanzen ist, in deren Nähe ich mich nur mit Handschuhen begebe...
![]() |
![]() |
#30 |
|
Handschuhe heute gekauft, heute nachts wird's ernst.
![]() Ich habe mir vorgenommen ManniCs "Eskalationsstufen" durchzuprobieren und nach jedem Schritt das Ergebnis zu dokumentieren. Bei schnellen Erfolgen ist es natürlich möglich, daß der Blindmacher gar nicht erst zum Einsatz kommt. Dann war der ganze Stress umsonst. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|