Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eure besten Schnäppchen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2007, 21:41   #11
PeterHadTrapp

Also wenn schon sooo gefragt wird ...

dann muss ich es wiedermal erzählen, es war einfach zu schön.

Ich hatte damals gerade die Dimage 5 in Horsts Dimage 7i "geupdatet" und war an dem Punkt angelangt, mir einen Blitz zulegen zu wollen. Der "kleine" 3600er war damals nicht unter 200 Euro zu bekommen. Vom großen 5600er ganz zu schweigen. Im Media-Markt in Fulda hatten sie den wenigtens zum anfassen da, den 5600er, ausgezeichnet mit 398,- Euro ... puh ... no-way.
Ich fragte dann mal vorsichtig beim Verkäufer, ob denn bei dem Preis noch was zu machen sei. Der packte dann die endgradige Entrüstung aus und meinte, wir seien ja hier nicht auf dem Basar, und Media-markt hätte eh schon die besten Preise. Na gut. Bin ich also wieder gegangen.

Ca. 4 Wochen später hat dann mein Staubsauger das zeitliche gesegnet und meine Frau erteilte mir den definitiven Auftrag aus Fulda einen neuen mitzubringen. Gut, Media-Markt mal wieder, die haben bei Haushaltsgeräten in Fulda die größte Auswahl. Nachdem also der unterdruckgestützte Reinigungsgehilfe dann ausgewählt war, machte ich meine obligatorische Schleife in die Fotoabteilung.

Da stand er nun ... der selbe 5600er. Für 149,-- Euro. In Worten, einhundertneunundvierzig. Ich bin dann zum "Fach"-Verkäufer und habe versucht so harmlos und desinteressiert wie möglich zu tun und mal nachgefragt, wieso denn der Blitz so preiswert angeboten würde. "Guter Mann" meinte der MM-ler, "der ist jetzt drei Jahre im Bestand, wir hatten neulich Inventur, der muss jetzt raus. ".

Aha. ... Ja dann ... da habe ich mich halt geopfert und habe ihn mitgenommen.

Den hab´ heut noch. Und was habe ich mich gefreut. So sehr, dass ich sofort vor der Tür Fritzchen angerufen habe um es ihm zu erzählen.

So kann´s gehen und hat mit Geiz ist Geil so gar nix zu tun.
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2007, 21:47   #12
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von jms Beitrag anzeigen
Hi iceages,

sorry - aber mir geht die "Geiz-ist-geil-Mentalität" hier in D mächtig auf den Keks ... klar ist jeder froh wenn er ein Schnäppchen mach - aber wollen wir uns langsam nicht wieder mehr auf Qualität einigen und dafür ein paar Euro mehr ausgeben .... untermstrich hat man dann weniger Quantität dafür mehr Qualität.

Und deshalb ist mein bestes Schnäppchen, das ich in Sachen Fotoequipment gemacht habe das "Forums-Tele" für 555€. Das war jeden Cent wert.

Grüße jms

Nun,

meine 3 geposteten Schnäppchen sind Qualität, die weißen Riesen Spitzenqualität und für das Forums-Lieblingstele habe ich inkl Versand aus den USA deutlich weniger bezahlt.

Dein Posting hier "Geiz-ist-geil-Mentalität" passt irgendwie nicht
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 21:51   #13
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Minolta 80-200/2,8 (weißer Riese) € 300.-
Minolta 200/2,8 (weißer Riese) € 99.-
Minolta 28- 80/3,5-5,6 II €15,20

Edit:

da fehlt was, beide Riesen sind natürlich HIGH SPEED AF APO G,

sorry, dass ich das vergessen habe.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 22:06   #14
CT

Ich fasse es nicht!
CT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 22:13   #15
Rainer Duesmann

Ganz klar:
Meine neue D7D incl. 17-35 für 827 Euro.
Wie hätte ich sonst hier her gefunden und Euch kennengelernt!

Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2007, 22:25   #16
japro

Naja, so richtig mit Sunny kann ich nicht mithalten. Aber ein 70-200 Apo G SSM für 1300€ ist auch nicht schlecht
japro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 22:29   #17
joki

Mein besten Schnäppchen:

Meine Frau!!

Eine geduldigere, verständnisvollere Fotoassistentin habe ich noch nie ergattert!!

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 22:36   #18
dino the pizzaman

ah was gibts schöneres als der eigenen Frau die aus Angst, dass der Mann wieder etwas hinter ihrem Rücken kauft fleissig im Forum mit liest am Valentinstag ein "öffentliches" Kompliment zu machen. Gut gemacht, da wird sie Freude haben
Alt 14.02.2007, 22:37   #19
-TM-

Ich habe mal für 10€ mein 28-200 abgegriffen.
Vivitar, Metalltubus und 3,5-5,6.
War ein reiner Gelegenheitskauf. Ich hätte wohl kein Suppenzoom, wenn das nicht so super günstig vor meiner Nase hergeschwommen wäre.
Im Nachhinein bin ich froh, daß ich's gemacht habe. Ist ganz passabel und wenn man mal wirklich nur ein Objektiv mitnehmen will/kann, ist es eine gute Lösung.
Alt 14.02.2007, 22:47   #20
EdwinDrix

Sony Alpha mit 18-70 und 75-300 Sony Kitobjektiven (Neuware, deutsches Gerät - kein Grauimport)
für 805,00 Euro

Edwin
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eure besten Schnäppchen

Forenregeln