![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Den größten Vorteil von IS/VR/OS sehe ich im stabilisierten Sucherbild. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Pscht. Jetzt nimm Ihm nicht auch noch die letzte Freunde an seiner "Kanone".
![]() ![]() ![]() See ya, Maic. P.S: Ich meine den Test auch in einer der letzten FoMags gelesen zu haben.
![]() |
#23 | |||
|
Zitat:
Sony SSS gemeinsam mit Nikon VR vorne, Canon abgeschlagen auf dem letzten Platz. Zitat:
![]() Naja, Dein Objektiv-Vergleich verschweigt, daß es den IS bei Canon beileibe nicht bei allen Objektiven gibt. Ohne mich damit beschäftigt zu haben: bietet Canon denn die lichtstärksten aller Objektive, die Festbrennweiten, die noch dazu sehr günstig sind, mit IS an? Rainer |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Nö, gibt´s nicht wirklich... ;o)
@Sebastian: ...hat sich schon geändert. Huch, wie die Zeit vergeht... ![]()
![]() |
#25 |
|
Eine der grössten Fehlentwicklungen war, wer kann sich noch erinnern, die Disc-Kamera anfang der 80er Jahre. Mit einem Negativformat, das nicht mal halb so gross war, wie das Pocket-Format, war das Ding völlig unbrauchbar. Der einzige Vorteil: Um mit den Disc-Kameras überhaupt etwas erkennbares fotografieren zu können, war eine enorme Verbeserung der Filmemulsionen nötig. Diese Verbesserung ist allen anderen Filmformaten auch zu Gute gekommen. Den Unterschied erkennt man, wenn man Bilder aus der "vor-Disc-Zeit" mit neueren Bildern vergleicht.
Eine weitere überflüssige Entwicklung war die Pocket-Spiegelreflex von Pentax. Die Nachteile der SLR kombiniert mit den Nachteilen der Pocket. Interessant wäre vielleicht, diese Kamera mit Digitaltechnik auszurüsten... eine andere Fehlentwicklung - nicht Kamerabezogen - war der CD-Player Sony D-88 Discman von Sony. (Diese Seite ziemlich weit nach unten scrollen). Der war so klein, dass die CD auf 2 Seiten herausschaute. Komisch, was für praxisfremde Ideen die Hersteller manchmal haben.... Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Schön st aber die vorstellung, den mit dieser Shape CD zu nutzen.. dann wirds wirklich ne Waffe. ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Und das Filmformat ist von der Größe vergleichbar mit dem Fourthirds-Sensor, also durchaus brauchbar. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Hehe, das kannte ich gar nicht...
Die komplette Ausrüstung in der Handtasche meines Träge... äh, meiner Freundin ![]() Und um noch was dem Thema beizusteuern... Was machen die Auswurfknöpfe von CD-Rom und DVD-Laufwerken UNTER der Schublade??? Das habe ich nie verstanden. Da kommt man doch nicht so recht ran, wenn die Schublade auf ist. Und, WARUM gibt es nicht nur noch SlotIn-Laufwerke. Ich trauere immer noch meinem guten alten Pioneer-DVD-Laufwerk hinterher. Grüße
![]() |
#29 |
|
Die komplette Page, auf der Igel den Discman gepostet hat ist klasse....
http://www.pocketcalculatorshow.com/ Da ist der eine oder andere Walkman dabei, der mir sehr bekannt vorkommt. Sehr schön ist auch die Boombox-abteilung. Es hat auch einen Unterhaltungswert, sich die Uhrenahnengalerie mal durchzuklicken. Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Das ist genau das, was mich bei der FZ50 abschreckt: Grausame Bilder "dank" guter Kamera. Leute, schreibt es euch hinter die Ohren: Rauschen kostet Auflösung. Und zwar überproportional! Sebastian |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|