![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Peinlich, aber wie lautet die genaue Bezeichnung von ...
Hallo zusammen,
ich weiß, als "Nichtneuling" ist das ne peinliche Frage, aber ich stehe gerade auf der Leitung. Da ich inzwischen 3 Objektive habe, die keinen Bajonett-Schutzdeckel haben, möchte ichmir langsam mal Ersatz besorgen. Nur, wie ist die genaue Bezeichnung von den Teilen? ![]() Bajonettverschluß, Verschlußkappe?? Danke für einen kleinen Gedankenanstoß ![]() Mac |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Mac,
nenn es einfach Objektivrückdeckel. ![]() Bei Minolta hatten die schwarzen die Bezeichnung LR-1000. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Dann muss ich mal schauen, ob ich unter der Bezeichnung etwas finde
![]() Danke shconmal für den Hinweis. Mac P.S.: Wenn mir jetzt noch einer verraten kann, wo ich günstig an die Dinger komme, bin ich fast restlos glücklich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Und bei Michel Hohner findest Du unter "Caps" die verschieden Ausführungen. Allerdings nur mit englischen Bezeichnungen. Aber die deutsche hat ja Jürgen schon genannt.
Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Guckst Du: www.enjoyyourcamera.com
Edit: ...halt stop, ham die doch nich... ![]() Edit: ...aber die ham: http://www.yatego.com/foto-zubehoer/...0558a734165e84 Sorry für den Longlink... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe noch ein paar von Sigma und Tamron über. Sehen anders aus, passen aber genauso
![]() Falls Du nicht umbedingt die Original-Minolta haben möchtest, schick mir einfach eine PN. See ya, Maic. [EDIT 16.01.06 / 20:25h: Deckel sind alle weg. Nachfragen zwecklos ![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
MacDougal, Du hast Post.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Der Sony-Deckel Sony ALC-R55 für das Minolta-Bajonett kostet derzeit rund fünf Euro, damit ist er einer der preiswerteren Objektivrückdeckel. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Als weitere Alternative:
Auf den diversen Foto-Börsen gibt es eigentlich auch immer ein reichhaltiges Angebot an gebrauchte Deckeln für kleines Geld. Letztes Jahr habe ich mich mit original KoMi-Deckeln für knapp 1,- Euro/Stück eingedeckt. Termine findet man z.B. Hier
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|