Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Buch 70 Jahre Minolta Kameratechnik Nifcalette - Dynax 9
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2007, 16:36   #11
Rainer Duesmann

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Maic Schulte
... in dieser Form ist mir bis jetzt noch kein Buch über den Weg gelaufen. Habe vor kurzem einen Prospekt aus den 90er Jahren ersteigert. Der war sehr umfangreich und bot die komplette AF-Objektivpalette an. Inklusive 1x - 3x-Macro und "Weisse Riesen". Auch sehr interessant.
See ya, Maic.

P.S: Hast Du das Nifcalette - Dynax 9 Bucht schon bestellt? Es lohnt sich.
Hallo Maic,
ja das Buch habe ich ersteigert. Ich denke die 17,95 incl. Porto ist es mir wert.
Der Prospekt den Du da ergattert hast klingt interessant. Kann man den einscannen? Das wäre doch vielleicht was für unsere Objektivdatenbank?! Moooooooderaaatooor. Hallo?

Rainer,
mir macht es nichts aus seit 50 Stunden auf meine Kamera zu verzichten. Schwitz.
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2007, 17:03   #12
twolf

Das mit den Prospekt finde ich auch eine gute sache.
Alt 14.01.2007, 17:11   #13
TorstenG

Zitat:
Zitat von Rainer Duesmann
Der Prospekt den Du da ergattert hast klingt interessant. Kann man den einscannen? Das wäre doch vielleicht was für unsere Objektivdatenbank?! Moooooooderaaatooor. Hallo?
Wer? Wie? Wo? Was?

Achso! Ja, klar, wäre schon nicht schlecht, kannst Du mir das Prospekt dann mal zuschicken, Maic? Bekommst es auch garantiert nicht zurück ...

Rainer, das Buch ist nicht schlecht, habe es (und die beiden Vorgänger) auch! Im letzten Buch fehlt der Teil über die Sternenwarten, den gibt es auf der Scheibel-Homepage aber zum freien Download! www.scheibel.de

EDIT: Nee, kein Download, ist aber hier zu finden: Planetarien
Alt 14.01.2007, 20:01   #14
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von Rainer Duesmann
Gibts so ein "Objektivbuch auch für die AF Objektive??
Wäre für mich natürlich interessanter.
Leider nein ...
und das im Threadtitel genannte ist DAS Standardwerk zum Thema Minoltageschichte.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 20:25   #15
Rainer Duesmann

Themenersteller

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Leider nein ...
und das im Threadtitel genannte ist DAS Standardwerk zum Thema Minoltageschichte.

PETER
Macht nix. Freue ich mich um so mehr auf das Buch. Bezahlt ists dank Paypal schon und so hoffe ich das die Lektüre fürs nächste Wochenende gesichert ist.

Sag Peter: Warum siehst Du eigentlich eine rote Tür??

Beste Grüße,
Rainer
Natürlich ist es kein Problem für mich seit 55 Stunden keine Kamera mehr zu haben. Moment es klingelt an der Tür, wird mein Therapeut sein. Bis später.
Sponsored Links
Alt 14.01.2007, 20:30   #16
Rainer Duesmann

Themenersteller

Zitat:
Zitat von TorstenG
Achso! Ja, klar, wäre schon nicht schlecht, kannst Du mir das Prospekt dann mal zuschicken, Maic? Bekommst es auch garantiert nicht zurück ...

Rainer, das Buch ist nicht schlecht, habe es (und die beiden Vorgänger) auch! Im letzten Buch fehlt der Teil über die Sternenwarten, den gibt es auf der Scheibel-Homepage aber zum freien Download! www.scheibel.de

EDIT: Nee, kein Download, ist aber hier zu finden: Planetarien
Hallo Torsten,
der Maic ist lieb, der schickt Dir bestimmt auch einen Scan.

Besten Dank für den Link zu den Scheibels. Die Leben tatsächlich von Ihrer Schreibe. Würde ich auch gern, leider kriege ich nur eine kleine Aufwandsentschädigung für meine Artikel in einer HiFi-Zeitschrift.

Das wärs doch noch, fürs C.... Kameras verreissen Geld kassieren.

Beste Grüße,
Rainer

Wo ist eigentlich mein D7D Prospekt?
Alt 14.01.2007, 20:34   #17
rmaa-ismng
Gesperrt

..armer Rainer..

..wird therapiert..

Muss ich gleich mal schaun ob meine alpha noch da is..
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 20:58   #18
Rainer Duesmann

Themenersteller

Naja,
ganz so schlimm ist es ja noch nicht. Wie heißt es so schön : Wichtig ist auch das man über sich selber lachen kann.

Das mit dem Therapeuten war vorhin eine Idee meiner Frau.

Verstehe ich gar nicht.

Gut, Freitag Abend sortierte ich die Fototasche und die verwaisten Objektive in selbiger von Links nach Rechts.

Samstag Abend räumte ich wieder alles aus und putze mit Microfasertuch alle Objektive.

Heute Nachmittag kam mir die sinnige Idee dem Außenfinish der Objektive mit diesem Auto-Kunstoffreiniger Amorall (?) den letzten Schliff zu geben. (Funktioniert übrigens prima ).

Leider kam meine Frau frühzeitig aus dem Fitness-Studio zurück und erwischte mich am Küchentisch mit dem teuren Jemarco Tuch und dem Amorall. Jetzt hängt der Haussegen etwas schief.

Rainer,
"Ich könnte ja mal das Scheibel D7D wieder rauskramen. Sind bestimmte jede Menge geiler D7D Bilder drin. "
Alt 14.01.2007, 21:52   #19
Gotico

Hi,

also das mit dem Prospekt ist eigentlich kein Problem. Ich habe den gerade einmal herausgesucht. Der Titel lautet "Minolta AF-Objektiv System". Er hat 22 Seiten und enthalten sind 31 Objektive. Das einzige Problem was ich habe, ist das ich zur Zeit keinen Scanner habe. Ich hatte einen guten von Canon. Habe den aber verkauft und Suche zur Zeit irgendetwas "Besseres". Das kann aber noch dauern.

Ich lasse mir aber etwas einfallen. Eventuell bei Bekannten einscannen und dann als Bild in die Galerie hochladen. Oder mit OpenOffice ein PDF daraus machen.

Lasst mir etwas Zeit.

See ya, Maic.

@Rainer: Sehr empfehlenswert ist auch das "Konica Minolta Dynax 7D"-Buch von Klaus Peter Bretschneider. Ist zwar vom Informationsgehalt weit hinter den Scheibels, aber jede Menge Bilder der 7D + Zubehör sind dort drin. Ideal also, um einen Runtime-Aufenhalt zu überbrücken
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 23:02   #20
PeterHadTrapp

@Maic:
Wenn man keine riesenauflösungen braucht, dann kann man mit der D7d prima Scans äh Repros machen. Hat den Vorteil dass auch größer als A4 geht und für ein Bildschirm-PDF oder Druck in A4 reicht die Qualiät wenn es ordentlich gemacht ist allemal.

Was den Bredschneider angeht: bist Du mit dem irgendwie verwandt Also ich finde jetzt nicht wirklich, dass das Buch für irgendwas gut ist, außer im Regal dekorativ auszusehen. Die Bilder darin sind von lausiger Qualität, der Text ist oberflächlich und dazu noch inhaltlich fehlerhaft.

Siehe PN.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Buch 70 Jahre Minolta Kameratechnik Nifcalette - Dynax 9

Forenregeln