SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Was kann man hier EBV-mäßig noch machen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2007, 15:15   #1
SaschaGL

Was kann man hier EBV-mäßig noch machen?

Hallo! Könnte mir jemand ein paar Tipps geben, was an dem folgenden Bild noch getan werden kann, damit es besser aussieht? Hab es leider nicht in voller Auflösung hochladen können aber vielleicht reicht es so auch um ein paar Ratschläge zu bekommen.

Ich benutze übrigens Photoshop 7 und CS2 für die Bearbeitung (zwei verschiedene Rechner).

Vielen Dank im Voraus!

Sascha
SaschaGL ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2007, 17:02   #2
A2Freak
Gesperrt

So schlecht ist das doch gar nicht, was willst Du denn ändern?
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 17:17   #3
pansono

Hallo,

also ich hab mal etwas am Bild "rumgeschraubt" - aber es ist nicht einfach jemandem beim Bearbeiten eines Bildes zu helfen, wenn keine Angaben gemacht werden, was einem an dem Bild nicht gefällt. Die Frage nach "besser Aussehen" ist halt etwas zu subjektiv, als daß man zielgerichtete Hilfen geben könnte.

Alt 10.01.2007, 17:22   #4
SaschaGL

Themenersteller

Zitat:
Zitat von A2Freak
So schlecht ist das doch gar nicht, was willst Du denn ändern?
Nun ja... kann ja sein, daß es irgendwelche Tricks gibt, die ich noch nicht kenne. In Sachen EBV bin ich ein relativ unbeschriebenes Blatt. Ich habe bisher mittels NoiseNinja nur das Rauschen (war mit ISO 1600 fotografiert) reduziert. Mit Hilfe der Tonwertkorrektur kann ich noch ein paar Details rausholen, das hab ich schon festgestellt. Aber ansonsten wußte ich nicht mehr, was da noch "geht"...
Alt 10.01.2007, 17:25   #5
SaschaGL

Themenersteller

Zitat:
Zitat von pansono
Hallo,

also ich hab mal etwas am Bild "rumgeschraubt" - aber es ist nicht einfach jemandem beim Bearbeiten eines Bildes zu helfen, wenn keine Angaben gemacht werden, was einem an dem Bild nicht gefällt. Die Frage nach "besser Aussehen" ist halt etwas zu subjektiv, als daß man zielgerichtete Hilfen geben könnte.
Hi Christian!

Sieht so aus, als ob Du etwas nachgeschärft hast, richtig? Stimmt... daran hab ich noch garnicht gedacht

Was hast Du denn sonst geändert?

Mir kam das Bild ein wenig zu flau vor... irgendwie fehlt mir der "Kick". Kann aber leider nicht sagen, woran das genau liegt...

Vielen Dank schonmal
Sponsored Links
Alt 10.01.2007, 17:33   #6
pansono

Da ich nicht genau wußte, was dich an dem Bild stört, hab ich erstmal die Farben korrigiert (kann aber sein, daß die jetzt falsch sind), weil die Gesichter komisch aussahen. Dann halt etwas an den Tiefen-/Lichter Einstellungen rumgespielt, eine Tonwertkorrektur (automatisch und dann die Mitteltöne noch etwas nachgeregelt) und dann selektiv scharfgezeichnet (Gauß - ich glaub so 70-90% Radius 1).

Ist aber alles recht ungenau weil nur auf die schnelle am nicht kalibrierten Notebook erstellt.
Alt 14.01.2007, 10:25   #7
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von pansono
Da ich nicht genau wußte, was dich an dem Bild stört, hab ich erstmal die Farben korrigiert (kann aber sein, daß die jetzt falsch sind), weil die Gesichter komisch aussahen. Dann halt etwas an den Tiefen-/Lichter Einstellungen rumgespielt, eine Tonwertkorrektur (automatisch und dann die Mitteltöne noch etwas nachgeregelt) und dann selektiv scharfgezeichnet (Gauß - ich glaub so 70-90% Radius 1).

Ist aber alles recht ungenau weil nur auf die schnelle am nicht kalibrierten Notebook erstellt.
Gauß´scher Scharfzeichner? Den kannte ich noch gar nicht...
Alt 14.01.2007, 11:08   #8
pansono

Zitat:
Zitat von Sonnenkind
Zitat:
Zitat von pansono
...dann selektiv scharfgezeichnet (Gauß - ich glaub so 70-90% Radius 1).
Gauß´scher Scharfzeichner? Den kannte ich noch gar nicht...
Sorry da hab ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Es war der Selektive Scharfzeichner und unter "Entfernen" war der "Gaußscher Weichzeichner" eingestellt.
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Was kann man hier EBV-mäßig noch machen?

Forenregeln