![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage zu MS-Outlook 2003
Kurze Frage:
Wie erstelle ich eine Lesebestätigungs-Anforderung für eMails die ich in Outlook erstelle und über t-online versende? ![]() Vielen Dank Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Neue Nachricht erstellen. "Optionen" anklicken (das musste ich etwas suchen, weil es Standardmäßig ausgeblendet ist). Dann "Sicherheiteinstellungen", den Haken bei "diese nachricht digital signieren" machen und den Haken bei "S/MIME Bestätigung anfordern" setzen.
Outlook eben, es kann alles, nur findet man es nicht. In der Hilfe muss man übrigens als Suchwort "Bestätigung" eingeben, um den entsprechenden Hinweis zu finden. Backbone
![]() |
#3 |
|
Bei geöffneter Mail: Datei - Eigenschaften - Lesebestätigung anfordern
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke Euch Beiden.
Bis auf Bestätigung habe ich quasi den gesamten Duden durch die Suchfunktion gejagt ... MS eben ![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ob du tatsächlich eine Lesebstätigung bekommst ist aber Glücksache. Der Empfänger kann das abstellen (bei Microsoft-Servern übrigens nicht einfach).
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Daraus ergibt sich aber nicht automatisch, dass Du auch eine Empfangs-/Lese-Bestätigung auch bekommt.
Der Empfänger wird im Vorfeld gefragt, ob er eine/beide Bestätigungsmails verschicken möchte. Hier im Büro passiert das automatisch, da es per Richtlinie vorgegeben ist. Im privaten Bereich fragt Outlook erst nach. Nachtrag: Kay war schneller... ![]()
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ich erhalte ja auch regelmässig diese "Der Absender ... Lesebestätigung ... JA/NEIN".
Ich sehe keinen Sinn, "NEIN" zu schicken, wenn ich es gelesen habe. Es geht nicht um irgendwelche hochwichtigen/hochgeheimen Sachen. Ab und an finde ich es einfach sinnvoll und dazu habe ich ja jetzt die Einstellung gefunden. Es war wieder dieses "MS-Ich blende die DropDown einfach größtenteils aus" - Schmankerl. Werde ich mich nie dran gewöhnen. Gruß Frank @Teddy: Jepp, so erschien es mir auch, nachdem ich den Tipp mal nachvollzogen habe. Trotzdem interessant zu wissen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|