![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
CCD Dekfekt? oder was ist hier los? HILFE
Hallo zusammen,
also habe mal nach ca 3 Monaten die A1 wieder angeworfen und sah nur lila im Display. Fotos sehen auch so aus. HIER Ist das der CCD? Geht das auf die berühmte CCD Garantie? Was soll ich machen. Echt doof. Hatte vor die Synchronbuchse der A1 mal zu nutzen, da meine D5D ja bekanntlich keine hat. Schöne Grüße und allen einen guten Rutsch... Dasacom Hierhin schicken, richtig? Runtime Contract Sony autorisiertes Servicecenter für Konica Minolta Produkte Senator-Helmken-Str. 1 28197 Bremen Tel.: 0421 - 52 62 8 0 Fax: 0421 - 52 62 8 111 repairinfo@runtimecontract.biz
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Yepp, das sieht nach CCD-Exitus aus: Ab damit nach Bremen......
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für die Hilfe,
sag mal wenn ich ne Speicherkarte mit Reinlege wo solche Fotos drauf sind, reicht doch. Soll ich alles hinschicken? Akku Cd´s Umhängeriemen Originalrechnung DANKE
![]() |
#4 |
|
Nein, nur die "nackte" Cam ohne Synchronbuchsenabdeckung, Blitzschuhabdeckung.......
Solltest Du trotzdem was beipacken: Explizit auf separatem Zeddel auflisten. Statt Speicherkarte würde ich die Bilder, wenn überhaupt auf CD dazulegen.
![]() |
#5 |
|
Moin!
Objektivkappe solltest Du aber draufmachen, alles andere wie schon gesagt wurde weglassen! Kopie der Rechnung kannste beilegen, wird aber sicherlich auch ohne gemacht. Die Fotos mitzuschicken kannst Du Dir jedenfalls ersparen, die wissen genau wie der Fehler aussieht! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Schick denen erst mal ne mail mit so nem Foto und lass Dir eine Kulanzzusage geben, und anschließend geht die nackte Kamera auf Reisen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
|
ich hatte vorher auch eine E-Mail mit einem Bild an Runtime geschickt. In Bremen wollten sie daraufhin meine A1 haben und sie ist noch da. Was Zwischenzeitlich kam, war ein Kostenvoranschlag für die Inspektion. Den habe ich abgelehnt mich dabei auf die Information von Minolta bezogen und ein Kulanzangebot verlangt.
Die Speicherkarte verblieb in der Cam, ist auch auf dem Kostenvoranschlag als Eingang mit Aufgelistet.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
... Sollte es sich um einen CCD Fehler handeln, so wird die Reparatur im Rahmen der Kulanz kostenfrei durchgeführt. .. Selbstverständlich wurde ich daruf hingewiesen, dass mir bei anderen Fehlern ein KVA zugestellt würde und dass mir Kosten von 8 Eur + 5 Eur * MwSt für den Fall einer Ablehnung entstehen würde. 1. Es war nicht der CCD oder er stammte nicht nicht aus der betroffenen Baureihe 2. Es gibt weitere Fehler Vor Jahren hatte ich mein XD7 in Bremen zwecks Austausch der Einstellscheibe. Ich bekam einen KVA über nicht beauftragte Serviceleistungen (Wechsel Gehäuseabdeckung, Spiegeleinstellung e.t.c) Ursache: Garantie auf Serviceleistungen, und auf defekte Objekte könne man keine Garantie leisten (in der Gehäuseabdeckung befand sich neben dem Transporthebel eine kleine Delle und die Kamera hatte schon eine Jahre auf dem Buckel..) ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Also, wenn ich mir das Bild so angucke, ist das ein Bilderbuchbeispiel für den CCD-Tod.
Die Mail von Runtime ist die (vermutlich automatisch generierte) Standardantwort von Runtime, die kennen hier schon viele. Zusagen, dass das der CCD-Tod ist, bekommt man nur, wenn man die Kamera schon eingeschickt hat. Die 13,- Kostenvoranschlag incl. Rücksendeporto, wenn er es nicht ist, finde ich sehr fair. Andere Kamerahersteller verlangen da ein vielfaches. Beileid und Gruß, Sebastian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|