Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony Alpha 100 Nachfolger bzw. neues Modell (???)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2006, 00:03   #1
EdwinDrix

Sony Alpha 100 Nachfolger bzw. neues Modell (???)

Hi alle zusammen,

ich wusste nicht genau wohin mit dieser Frage, also hab ich sie mal hier gepostet. Ich hoffe das war richtig

So nun zur Story,
mein Onkel ist vor ein paar Tagen aus den Staaten mit dieser Geschichte zurück gekommen. Dort behaupten einige Alpha-Jünger das Mitte 2007 ein neues Alpha-Modell rauskommen soll. Angeblich eine kleine Version der Alpha 100 mit 8 MP und einigen schönen Neuerungen die später dann in die große Alpha einfließen sollen. Genaueres ist aber nicht weiter bekannt.

Hat jemand ähnliches gehört oder ist das wieder nur eines von den vielen Gerüchten an denen nichts drann ist????

Viele Grüße,
Edwin.
EdwinDrix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2006, 00:22   #2
PeterHadTrapp

Puh, da hoffe ich ja mal inständig, dass an dem Gerücht nix dran ist.
Ich hoffe vielmehr, dass schon in der ersten Hälfte des Jahres eine "große " kommt und zwar als erste Neuerung. Wäre auch logisch, immerhin ist die D7d nun schon über zwei Jahre ohne Nachfolger, während die in der unteren Mittelklasse grade mal ein halbes Jahr am Markt ist.

Und meine Hoffnung, dass das schon zur PMA sein könnte wird weitergenährt von der Tatsache, dass die PMA in diesem Jahr recht spät stattfindet.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 03:18   #3
Roland_Deschain

Das wäre nun das Dümmste, was Sony machen könnte. Die Alpha steht in der Einsteigerklasse inzwischen recht gut da, was Preis/Leistung angeht.
Und wenn nicht zur PMA ein D7D-Nachfolger kommt, werden die KoMi-Bestandskunden massenweise abwandern, weil irgendwann das Prinzip Hoffnung einfach nicht mehr reicht. Gleiches gilt, wenn statt der "Alpha 10" "nur" eine "Alpha 100 Mark 2" angekündgt/vorgestellt würde.

Also Sony, es wird längst Zeit für einen Alpha 10-Leak!
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 12:15   #4
PeterHadTrapp

@Roland: Ich bin völlig Deiner Meinung
Und ich hoffe mal, dass Ihr solche Gedanken alle schön in die Rubrik Bemerkungen bei unserer großen Umfrage eingetragen habt

PETER
Alt 31.12.2006, 12:26   #5
Hademar2

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain
Also Sony, es wird längst Zeit für einen Alpha 10-Leak!
Gebt den Entwicklern noch ein kleines Weilchen, damit die Kamera wenigstens ausgereifter auf den Markt kommt, als das bei der D7D damals von KoMi der Fall war!

Oder wollt ihr wieder alle mit dem Errxx die Foren voll schreiben?
Alt 31.12.2006, 12:33   #6
PeterHadTrapp

@hademar:
der Einwand ist natürlich berechtigt. Ich deute die doch immens lange Zeit die inzwischen vergangen ist so, dass wir eine komplette Neuentwicklung sehen werden, keine umgehäkelte D7d oder etwas dergleichen, wie es bei der 100 gemacht wurde.
Schließlich ist es ein offenen Geheimnis, dass der fertig entwickelte D7d-Nachfolger als Modellgepflegtes Gerät im ähnlichen Gehäuse mit weiterverwendbarem VC7d bereits im funktionsfähigen Prototypenstadium gewesen ist.
Sony hat sich aber offensichtlich entschieden das "große" Modell von Grund auf durchzuentwickeln, das braucht eben seine Zeit.

Was eine "waschechte Sony" im SLR-Bereich bedeuten wird, erwarte ich mit Spannung.

Gruß
PETER
Alt 31.12.2006, 12:50   #7
CT

Wenn ich mir so die (zugegebenerweise dürftige) Objektivpalette von Sony anschaue, so kann ich mir nicht vorstellen, dass als nächstes
eine Kamera "Size S" kommt, die Preise der Objektive aber eher
der Geldbeutelgrösse "XXXL" entsprechen. Ich glaube eher, die feilen an
´nem echten Schätzchen. Der Imageverlust wäre sonst für Sony nach dem CCD-Gau und der Akkukatastrophe zu groß. Das was da kommt, wird
nicht unterhalb der Alpha sein, sondern richtig gut. Dafür würde ich einen weißen Riesen verwetten, wenn ich denn einen hätte
CT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 12:54   #8
CT

Mmmh...Alpha Jünger aus den USA
CT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 12:58   #9
Hademar2

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
@hademar:
der Einwand ist natürlich berechtigt. Ich deute die doch immens lange Zeit die inzwischen vergangen ist so, dass wir eine komplette Neuentwicklung sehen werden, keine umgehäkelte D7d oder etwas dergleichen, wie es bei der 100 gemacht wurde.
Schließlich ist es ein offenen Geheimnis, dass der fertig entwickelte D7d-Nachfolger als Modellgepflegtes Gerät im ähnlichen Gehäuse mit weiterverwendbarem VC7d bereits im funktionsfähigen Prototypenstadium gewesen ist.
Sony hat sich aber offensichtlich entschieden das "große" Modell von Grund auf durchzuentwickeln, das braucht eben seine Zeit.

Was eine "waschechte Sony" im SLR-Bereich bedeuten wird, erwarte ich mit Spannung.

Gruß
PETER
Das sehe ich mittlerweile ähnlich. Schließlich haben die SoNy-Entwickler mittlerweile auch mitbekommen, was an der D7D so alles an Problemchen und Problemen auftreten kann.

Ich habe mich inzwischen dazu entschlossen, einfach abzuwarten, was denn da kommt. Ein Systemwechsel ist für mich vorerst ausgeschlossen.
Alt 31.12.2006, 13:09   #10
PeterHadTrapp

Ich trauen den Jungs und Mädels von Sony zu, dass die ein echtes Killerteil bringen werden. Zumal selbst der Schnellschuss 100 die Mitbewerber schon gehörig erschreckt hat.
ich sehe das genauso wie Du: in Ruhe abwarten. Meine D7d wird es bestimmt noch so lange tun und was E58 angeht bin ich ebenfalls zuversichtlich, dass auch da etwas kommen wird.

PETER
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony Alpha 100 Nachfolger bzw. neues Modell (???)

Forenregeln