![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony Alpha 100 Nachfolger bzw. neues Modell (???)
Hi alle zusammen,
ich wusste nicht genau wohin mit dieser Frage, also hab ich sie mal hier gepostet. Ich hoffe das war richtig ![]() So nun zur Story, mein Onkel ist vor ein paar Tagen aus den Staaten mit dieser Geschichte zurück gekommen. Dort behaupten einige Alpha-Jünger das Mitte 2007 ein neues Alpha-Modell rauskommen soll. Angeblich eine kleine Version der Alpha 100 mit 8 MP und einigen schönen Neuerungen die später dann in die große Alpha einfließen sollen. Genaueres ist aber nicht weiter bekannt. Hat jemand ähnliches gehört oder ist das wieder nur eines von den vielen Gerüchten an denen nichts drann ist???? Viele Grüße, Edwin. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Puh, da hoffe ich ja mal inständig, dass an dem Gerücht nix dran ist.
Ich hoffe vielmehr, dass schon in der ersten Hälfte des Jahres eine "große ![]() ![]() Und meine Hoffnung, dass das schon zur PMA sein könnte wird weitergenährt von der Tatsache, dass die PMA in diesem Jahr recht spät stattfindet. PETER
![]() |
#3 |
|
Das wäre nun das Dümmste, was Sony machen könnte. Die Alpha steht in der Einsteigerklasse inzwischen recht gut da, was Preis/Leistung angeht.
Und wenn nicht zur PMA ein D7D-Nachfolger kommt, werden die KoMi-Bestandskunden massenweise abwandern, weil irgendwann das Prinzip Hoffnung einfach nicht mehr reicht. Gleiches gilt, wenn statt der "Alpha 10" "nur" eine "Alpha 100 Mark 2" angekündgt/vorgestellt würde. Also Sony, es wird längst Zeit für einen Alpha 10-Leak! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
@Roland: Ich bin völlig Deiner Meinung
![]() Und ich hoffe mal, dass Ihr solche Gedanken alle schön in die Rubrik Bemerkungen bei unserer großen Umfrage eingetragen habt ![]() PETER
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Oder wollt ihr wieder alle mit dem Errxx die Foren voll schreiben?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@hademar:
der Einwand ist natürlich berechtigt. Ich deute die doch immens lange Zeit die inzwischen vergangen ist so, dass wir eine komplette Neuentwicklung sehen werden, keine umgehäkelte D7d oder etwas dergleichen, wie es bei der ![]() Schließlich ist es ein offenen Geheimnis, dass der fertig entwickelte D7d-Nachfolger als Modellgepflegtes Gerät im ähnlichen Gehäuse mit weiterverwendbarem VC7d bereits im funktionsfähigen Prototypenstadium gewesen ist. Sony hat sich aber offensichtlich entschieden das "große" Modell von Grund auf durchzuentwickeln, das braucht eben seine Zeit. Was eine "waschechte Sony" im SLR-Bereich bedeuten wird, erwarte ich mit Spannung. Gruß PETER
![]() |
#7 |
|
Wenn ich mir so die (zugegebenerweise dürftige) Objektivpalette von Sony anschaue, so kann ich mir nicht vorstellen, dass als nächstes
eine Kamera "Size S" kommt, die Preise der Objektive aber eher der Geldbeutelgrösse "XXXL" entsprechen. Ich glaube eher, die feilen an ´nem echten Schätzchen. Der Imageverlust wäre sonst für Sony nach dem CCD-Gau und der Akkukatastrophe zu groß. Das was da kommt, wird nicht unterhalb der Alpha sein, sondern richtig gut. Dafür würde ich einen weißen Riesen verwetten, wenn ich denn einen hätte |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Mmmh...Alpha Jünger aus den USA
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich habe mich inzwischen dazu entschlossen, einfach abzuwarten, was denn da kommt. Ein Systemwechsel ist für mich vorerst ausgeschlossen.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich trauen den Jungs und Mädels von Sony zu, dass die ein echtes Killerteil bringen werden. Zumal selbst der Schnellschuss
![]() ich sehe das genauso wie Du: in Ruhe abwarten. Meine D7d wird es bestimmt noch so lange tun und was E58 angeht bin ich ebenfalls zuversichtlich, dass auch da etwas kommen wird. PETER
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|