![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wohin mit dem Objektiv ?
Hallo,
ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich habe beim Objektivwechsel oft das Problem, daß mir eine dritte Hand fehlt oder eine saubere Möglichkeit ein Objektiv zwischenzuparken, wenn die Umstände ein Ablegen irgendwo (Dreck, Feuchtigkeit,...) verbieten. Durch Zufall habe ich in der Grabbelkiste etwas aus dem Bergsport entdeckt, was ich seit 3 Wochen am Gürtel habe und ich muß sagen, es klappt super, die Öffnung hat ca. 9,5 cm und steht durch einen eingearbeiteten Ring immer auf, die Tiefe ist ca 17cm und das Ganze ist innen sehr weich gefüttert.Globetrotter Vielleicht wäre das ja etwas für den ein oder anderen. ![]() Gruß mittsommar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
moin...
gibt da ja auch von eigentlich allen taschenherstellern spezielle objektivköcher, die vom sinn her dem was du brauchst nahe kommen... gibts in verschiedenen größen und sind meistens locker durch einen deckel mit klettverschluss verschlossen und an den gürtel oder aussen an die tasche lassen sie sich auch schnallen. ist aber wahrscheinlich auch schon bekannt, oder?!? ![]()
![]() |
#3 |
|
Das ist praktisch, und dabei so simpel, hätte man eigentlich schon früher drauf kommen können.
Mich nervt das auch manchmal mit dem ewigen Wechsel des Objektiv. Besonders im Sommer und Urlaub, ewig Rucksack runter, aufmachen, Objektiv raus, das andere runter, schnell das neue drauf, das andere wieder in den Rucksack, den wieder aufgeschnallt und dann, vergessen, was man eigentlich foten wollte. ![]() Im Winter ist es nicht ganz so arg, da hab ich immer ne warme Jacke mit großen Taschen an, da passt eigentlich ne gängige Linse immer rein. Grüße Oliver, der sich gerade ärgert, weil er sich das Ding ganz gut zu Weihnachten hätte wünschen können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also mir reicht es meist mit Linse runter, in die Tasche, andere Linse ran. Nur wenn ich Sport knipse und die Tasche nicht mitschleppen will, wandern Objektiv in weite Hosentaschen.
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin!
Für solche Zwecke liebe ich ja meinen Slingshot 200AW, der baumelt beim Objektivtausch vorm Körper und man kann die Objektive dann auch erstmal so reinlegen! Nur wenn man großes Gepäck mit hat (normaler Rucksack), dann geht das nicht, aber dann steht der Rucksack eh auf dem Boden oder irgendwo drauf und dann nimmt er das Objektiv eh auf, also auch kein Problem! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Seit ich zu meiner D5D noch die Alpha habe muß ich nur noch selten Objektive wechseln.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Der Lowepro Slingshot 100AW ist das perfekte,
was besseres gibt´s glaub ich nimmer.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Aber Scherz bei Seite, seit dem ich den 200er nutze sind auch bei mir die Ablageprobleme beim Linsenwechsel passe.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|