Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D Error 58 Reparatur 2006 nicht mehr möglich
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2006, 21:39   #71
PeterRo.

Meine Kamera (D7D mit Error 58) habe ich am 06.11.06 über meinen lokalen Händler eingeschickt. Heute einen Brief erhalten, dass Kamera zurück gekommen ist. Mal schauen, was repariert wurde. Werde sie wohl morgen abholen.

Gruß,

Peter Ro.
PeterRo. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2006, 10:22   #72
MiLLHouSe

Juhu, ich bekomme 80% des Kaufpreises ausgezahlt, weil keine Ersatzteile da sind. Kamera war seit Mitte Oktober bei Runtime und jetzt die Nachricht. Ich komme einem Nachfolgemodell der 7D immer näher!

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 10:55   #73
A2Freak
Gesperrt

Weißt Du mehr als alle anderen, Alex?

A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2006, 11:29   #74
MiLLHouSe

Nein, leider nicht, aber ich gehe ganz fest davon aus, dass nächstes Jahr ein Nachfolgemodell oder sonst was in der Kategorie 7D kommen wird und die werde ich mir mit großer Sicherheit dann gönnen, die A100 dient solange als Übergangslösung.

Alt 22.12.2006, 11:45   #75
A2Freak
Gesperrt

Ach ja, hättest Du damals nur auf mich gehört und die Z5 behalten... .

Fliehende Grüße

A2Freak
Sponsored Links
Alt 22.12.2006, 13:26   #76
MiLLHouSe

höhö, dass du dich daran noch erinnern kannst ;-)

Hätte ich das gemacht, hätte ich jetzt deutlich mehr Geld zur Verfügung, was ich alles schon in meine Ausrüstung investiert hab...

Alt 22.12.2006, 17:51   #77
A2Freak
Gesperrt

Mein Schatz hatte zu der Zeit auch eine Z5, da bleibt sowas haften...
Alt 22.12.2006, 19:31   #78
schortyy

Zur weiteren info.... Re: grummel

Zitat:
Zitat von schortyy
Zitat:
Zitat von schortyy
moin zusammen,

ich hebe heute eine mitteilung von runttime bekommen. meine d7d, 14 monate alt, ist seit 2 monaten aus der garantie..... reparaturkosten 145 euro. nach der gewährleistungsfrage habe ich telefonisch nur die antwort bekommen das sie das nicht interessiert und ich mich mit dem verkäufer in verbindung setzten soll... ich habs einfach mal gemacht und ne mail geschrieben. jedoch bezweifele ich das der für mich die 145 euro zahlen wird. denn das bgb (ich glaube doch da stehts drin) sagt das ich nachweissen müsste das es ein produktionsfehler ist und der mangel schon bei verkauf vorlag! hat einer von euch schon dieses thema durchgemacht?

gruß
lars
zur info..... ich habe nachdem ich die nachricht von runtime bekommen habe den kontakt zum händler gesucht "topvision" . heute habe ich eine mail bekommen das sie den kostenvoranschlag bei runtime genehmigt haben und sie die rechnung übernehmen.... mir ist ein stein vom herzen gefallen... jetzt brauchts nur noch die nötigen ersatzteile!

was bin ich froh! hätt ja auch anders kommen können!
gruß
lars
zur weiterfolgenden info.... also ich habe meine D7D heute funktionierend wieder bekommen.

kanns sein das die derzeit nur die reparaturen ausführen bei denen sie auch direkt CASH bekommen?

gruß
lars
schortyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 15:55   #79
JUH

Moin.

Zitat:
kanns sein das die derzeit nur die reparaturen ausführen bei denen sie auch direkt CASH bekommen?
Tja, Geld scheinen die nötig zu haben.
Auf meinen Scheck warte ich schon 2 Monate, dafür ist wohl kein Geld da.
Und die Ersatzteile aus den "Aufgekauften" DxD scheinen wohl auch aufgebraucht.

Ob die in zwischen schon einen neuen Geschäftsführer haben

Diesen "piep" dieses "piep"-Ladens mit worten zu beschreiben: "piep""piep""piep""piep""piep"

Hier hat die freiwillige Selbstzensur gegriffen, es lesen ja auch jüngere User mit

Grüße,
Jens

Photographieren ist für mich wie Angeln, der Fisch ist völlig egal, Hauptsache Spaß und Entspannung.
JUH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 17:00   #80
AndreasTV

Zitat:
Zitat von JUH
Moin.

Zitat:
Tja, Geld scheinen die nötig zu haben.
Auf meinen Scheck warte ich schon 2 Monate, dafür ist wohl kein Geld da.
Und die Ersatzteile aus den "Aufgekauften" DxD scheinen wohl auch aufgebraucht.

Ob die in zwischen schon einen neuen Geschäftsführer haben

Diesen "piep" dieses "piep"-Ladens mit worten zu beschreiben: "piep""piep""piep""piep""piep"

Hier hat die freiwillige Selbstzensur gegriffen, es lesen ja auch jüngere User mit

Grüße,
Jens
Hallo,

wie - was - wie denn nun ..... Du wartest schon zwei Monate auf den Scheck Habe jetzt deinen Fall nicht zurückverfolgt: hattest Du denn eine Zusage bezüglich des Schecks? Also da würde ich schon mehr als Druck machen. Da scheine ich ausnahmsweise mal Glück gehabt zu haben: als ich vorletzten Freitag bei Runtime anrief, um mich nach dem Status meiner zur Überprüfung / Justierung eingesandten D %D zu erkundigen, sagte man mir, daß für die Cam die erforderlichen E - Teile zur Zeit nicht beschaffbar seien und ich daher eine Gutschrift erhalte ( darüber war ich ehrlich gesagt nicht sehr traurig, da ich schon genug Streß mit / wegen der Cam hatte ). Am Montag nach der Arbeit war Post von Runtime im Briefkasten - der Scheck . Das ging also blitzartig - und der Scheck heißt seit gestern "K10D" .
Da wünsche ich Dir viel Glück und das Du da jetzt mal aktiv wirst - oder hast du noch `ne Cam?

Weihnachtliche Grüße

Andreas
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D Error 58 Reparatur 2006 nicht mehr möglich

Forenregeln