Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » giftige Augen - ein Besuch im Berliner Zoo-Aquarium
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2006, 21:36   #1
baerlichkeit

giftige Augen - ein Besuch im Berliner Zoo-Aquarium

Hallo,
ich mal wieder...
Beim Besuch im Berliner Aquarium sind doch einige Bilder übriggeblieben, die mir sehr gut gefallen haben. Meine Favoriten sind die folgenden zwei. Leider "zerstören" so nervige Scheiben zwischen mir und dem Objekt sehr viele Fotos, ist mir aber irgendwie lieber als Schlangengift in meinen Adern

die giftigen Augen:

und ein Tomaten-Frosch: (leider ist die Nase nicht ganz scharf, hatte da das Stativ noch nicht ausgepackt...)

Den Rest findet ihr hier:

Und nun los...

Grüße Andreas
Alt 14.12.2006, 16:46   #2
Allgaier123

Hi Andreas,

es sind eigentlich ganz nette Bilder aber es fehlt irgendwie der Kick, ich finde Zoobilder sehen oft langweilig aus weil zuviel Umgebung mit drauf ist, (Wenn man Tinas Zoobilder so anschaut sind die meisten richtig gut, weil Sie oft nur Details fotografiert)

Ich weiß nicht wie weit Du mit Brennweite noch rangekommen wärst denn gerade die Augen des Frosches bzw. der Schlange finde ich sehr interesant.

Leider ist die schwarze Linie beim linken nur zur Hälfte drauf aber CS zickt ein bischen rum
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 17:52   #3
baerlichkeit

Themenersteller

Hi,
vielen Dank schon mal für die Antwort... ich bin leider immer noch schneller begeistert von den Fotos als die meist viel erfahrenen Mitglieder dieses Forums, und freue mich daher über jede Kritik

Das mit der Brennweite drück ich mal so aus, ich weiß jetzt warum es auch 180mm Makros gibt und freue mich, dass ich mir kein 50er sondern ein 105er gegönnt habe. Die Scheiben und das alles haben für sehr viel Ausschuss gesorgt, und näher rann ging meist einfach nicht. Das mit den Details ist allerdings ein Ratschlag den ich beim nächsten Mal beherzigen werde, ich bin halt nicht der erste der Schlangen etc. in voller Größe abgelichtet hat

Grüße Andreas
Alt 15.12.2006, 10:46   #4
Norbert-S

Hallo Andreas.

Robert hat ja schon so einiges gesagt.
Habe mir die Bilder alle angesehen, vermisse eigentlich bei allen etwas die Schärfe.
Der Bildaufbau spricht mich auch nicht sonderlich an, sieht mehr nach Doku-Bildern aus, was aber nicht abfällig zu verstehen ist.
Es ist sehr schwer im Aquarium die Tierchen im ganzen abzulichten weil die Umgebung meistens doch sehr künstlich wirkt.

Das die Scheiben ab und an stören ist schon richtig, dieses sieht man doch aber sehr gut schon im Sucher, kann es durch richtiges positionieren seiner selbst sehr gut in den Griff bekommen.

Versuche Dich beim nächsten Besuch etwas mehr auf die Details zu konzentrieren.

So nun habe ich mehr als genug Gemeckert.

Ach ja, heute haben wir wieder unseren Stammtisch
http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/ftopic38970.html
Norbert-S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » giftige Augen - ein Besuch im Berliner Zoo-Aquarium

Forenregeln