![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
MinO = Minolta original (erste Version)
MinRS = Minolta restyled (neuere Version) MinLE = Minolta limited edition (gibt's -was Objektive angeht- nur vom 85er, super selten und teuer)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Aha.
Danke jetzt bin ich schlauer. ![]() Besten Gruß nach Osnabrück, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
das sehe ich etwas entspannter. Nur so zum Beispiel: Meine XG1 (1978) und meine XG9(1979) sind jetzt knapp 30 Jahre alt. Die XG1 ist leider nicht ganz so fit, aber die XG9 ist wie neu. Die Bilder mit einem 50er aus der alten Manuel-Serie sind tadellos. Wenn ich mir jetzt überlege, das ich vielleicht noch ca. 30 Jahre Spass an meinen analogen AF-Bodies habe, dann reicht mir das. Ob mir in 30 Jahren noch einer einen Film entwickelt, ist ein anderes Thema. Sehe die ganze Geschichte aber mittlerweile sehr entspannt. Wenn es jetzt wirklich nicht mit KoMiSo weitergeht, fote ich bis zum bitteren Ende mit meiner "schwarzen dicken". Dann gibt es noch die Bucht. Drei digitale Bodies sind am Markt (D5D / D7D / Alpha 100). Wenn dann echt gar nichts mehr geht, okay, auch kein Problem. So ein Systemwechsel tut zwar weh und kostet Geld, aber Pentax/Fuji/Nikon/Canon bauen auch gute Gerätschaften ![]() Aber da ich Optimist bin, bestelle ich hiermit theoretisch schon einmal den digitalen Dynax 9 Nachfolger von Sony ![]() See ya, Maic (der irgendwie doch viel lieber mit Minolta weiter fotografiert hätte)
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hallo Maic,
Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, dass bei Einstellung der DSLR bei Sony (nur hypothetisch gedacht), die Millionen von Objektiven praktisch nur noch einen Sammlerwert haben, weil ja nur noch eingeschränkt analog fotographiert wird. Der Massen-Mainstream würde sicherlich nicht auf die Idee kommen, auf Analog zurückzugehen, weil so schöne Linsen von Minolta da sind. Siehe MD-Objektive als einen Schritt vor AF ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ich glaube, wenn es nicht mit KoMiSo weitergeht, dann werden alle auf Canon / Nikon / Pentax umsteigen, und die D*Ds und Alphas werden wie Blei in den Ebay-Regalen liegen. Wer noch nen Haufen KoMiSo-"Altglas" hat kann sich bis an sein Lebensende mit günstigen 3.- 4.- und 5.-Bodies eindecken, wenn er mit 6 - 10 MP auskommt und die weißen Tüten wird man auch für wenige hundert EUR abgreifen können.
![]() (Wäre eigentlich nur zu schön...) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Hallo auch!
Zitat:
Gruß Ivo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Re: Second Hand Objektive...
Zitat:
Muss ein wenig den Kommentaren widersprechen: 590 Euro ist vielleicht nicht günstig - aber SICHER NICHT überteuert, und wenn Linsen und Mechanik in Ordnung sind, kriegst Du es für den Preis problemlos wieder verkauft. Ein Test wäre, hier mitzuteilen, wo es für den Preis angeboten wird - nach ein paar Tagen ist es ziemlich sicher weg... Ich hab auch eins und geb es NIE, NIE wieder her! Grüße, Rüdiger (die Lösung mit dem Konverter ist dagegen sicher 3 Klassen darunter...) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|