Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » ein paar Bilder
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2006, 19:04   #1
it's me

ein paar Bilder

lob und, oder kritik würde mich freuen

danke
Gruss, Joe
it's me ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2006, 21:35   #2
come_paglia

Hallo Joe,

ziemlich bunte Mischung, was Du hier zeigst.

Ich pick' mir mal die Blüte in s/w raus: Die s/w-Umsetzung gefällt mir in Kombination mit den hängenden Blütenblättern sehr gut, Bildaufbau und Schärfe passen für meinen Geschmack auch. Was mir nicht gefällt: Der Hintergrund, der wirkt nämlich total grieselig (vielleicht beim Nachschärfen ausmaskieren?)!

LG, Hella
Alt 04.12.2006, 22:55   #3
jms

Hallo Joe,

dann schreibe ich auch noch meien Meinung - auch wenn ich es immer schwer finde, wenn man so vile (unterschieldiche) Bilder in einem Thread postet.

Das Bild mit dem kleinen und dem Espresse finde ich generell eine klasse Idee. Technisch gesehen auch gut umgesetzt. Die Linieenführung durch die Gläser - schön.
Aber Inhaltlich passt das irgendwie nicht zusammen. Kleine Kinder trinken kein Espresso. Und Espresso zusammen mit Schweppes auf dem Tisch passt irgendwie auch nicht.
Dennoch finde ich es ein schönes Bild.

Das erste Bild ist mir zu unscharf - oder ist das so gewollt? Sieht nach (sorry) missglücktem Schnappschuss aus.

Dieg gelbe Blume - knackige Schärfe in der Blüte ist klasse - das grüne Blatt dürfte für meinen geschmack unschärfer sein und der dicke schwarze Ragmen erschlägt das Bild (das ist aber mal wieder Geschmackssache).

SW-Blume: schön getroffen. Hätte mir in bunt und Farbe vieleicht besser gefallen und es erscheint mir überschärft.

Grüße jms
Alt 04.12.2006, 23:07   #4
HeinS

Gerade das erste Bild finde ich klasse. Bin zwar nicht so der Portrait Fan, aber dieses gefällt mir wegen der etwas anderen Umsetzung sehr gut. Gerade die leichte Unschärfe und das Rauschen finde ich gut. Auch gefällt mir der schelmische Blick. Aber der würde mir auch bei einer anderen Bildumsetztung gefallen.
Beim zweiten Bild könnte man ja interpretieren, dass die kleine so schaut, als wüßte sie, dass das noch nichts für sie ist. Gefällt mir auch wegen der schönen Linienführung und dem Schärfeverlauf sehr.
Die Lilie ist auch klasse. Der Hintergrund passt, Aufteilung Farbe und Schärfe sind sehr gut.

Bin auch der Meinung, eines hätte hier im Thread gereicht
Alt 05.12.2006, 00:08   #5
it's me

Themenersteller

Danke für die Kommentare und konstruktive Kritik, und werde demnächst weniger Bilder in ein thread packen.

@hella, mit dem ausmaskieren werde ich ausprobieren.

@jms, das erste Bild ist so gewollt, wollte mal was anderes probieren, die gelbe Blume- stimmt die geschlossene Blüte könnte unschärfer sein.

@ Heinz, schön dass dir alle 4 Bilder gefallen

Gruss, Joe
it's me ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » ein paar Bilder

Forenregeln