![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#261 |
|
Hast du ein Angebot über 100% oder 60% bekommen?
Wann hast du deine Dimage A1 gekauft? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#262 |
|
89 - 1.12.2006 - A1 - K-F
Gruß Rainer
![]() |
#263 |
|
Dimage 7 Hi - verschickt am 25.11. (Samstag) - mit frischem Sensor zurück am 01.12. Gibt's keine Schecks mehr?
![]()
![]() |
#264 |
|
Hallo
Was mich interessieren würde, wer schon eine reparierte A1 in letzter Zeit zurückbekommen hat. Mir kommt vor, das zuerst die 7Hi repariert werden. Gruss Bernd
![]() |
#265 |
|
Hallo zusammen,
meine D7Hi (46a - Dimage 7 Hi - 18.09.2006 - RainerM ) war nun zum zweiten Mal in Bremen und kam vor 14 Tagen zurück, nachdem nach der ersten Reparatur der Autofokus nicht mehr funktioniert hatte, die AF-Umschaltung demoliert war und die Bilder zu knapp belichtet waren. Laut Lieferschein wurde das alles behoben bzw. eingestellt, aber das Ergebnis ist nicht gerade berauschend (siehe Thread Bilder nach CCD-Tausch zu dunkel?) So langsam frage ich mich, was da so eingebaut wird ![]() Mal sehen, was die Experten du diesem Thema meinen... Cheers, Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#266 |
|
05.12.2006 - Dimage 7i - MArkus.E
|
![]() |
![]() |
![]() |
#267 |
|
67 - Dimage A1 - jaykay - Erstattungsangebot angenommen
![]() |
#268 |
|
21 - 28.07.2006 - Dimage 7i - JuergenK
Gestern kam meine 7i repariert aus Bremen zurück. Erste Tests zeigten keine Probleme, scheint alles wie gewohnt zu funktionieren. Für alle, die es interessiert, hier noch kurz zusammengefasst meine unglaublichen Erlebnisse mit dieser tollen Firma in Bremen. Ende Juni 2006 trat der Fehler zum ersten Mal auf, ich rief die Hotline an, sendete einige Bilder hin und erhielt erstmal keine Antwort. Auf Rückfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass es sich nicht um diesen speziellen Kulanzschaden handeln würde, also eine kostenpflichtige Reparatur. Doch plötzlich funktionierte die Kamera wieder, allerdings nur 3 Wochen. Am 28.07. hatte ich sie dann mit der Bitte um einen Kostenvoranschlag nach Bremen geschickt. 4 Wochen später habe ich mir erlaubt nachzufragen. Man sagte mir, es wäre nun doch dieser berühmte Defekt, also Gratisreparatur aber lange Wartezeit. Nach weiteren 4 Wochen (ich habe keine Zweitkamera und war den ganzen Sommer ohne) rief ich wieder an, diesmal fragte eine Dame ob ich denn noch kein Schreiben erhalten hätte, ich würde es sonst in den nächsten Tagen noch erhalten. Nach Zustimmung würde ich den kompletten Kaufpreis (1299,-€) zurückbekommen. Es kam kein Schreiben - 2 Wochen später habe ich wieder die Hotline angerufen. Man sagte mir nun, dass ich noch das Schreiben beantworten müsste, das ich aber noch gar nicht erhalten hatte. Der Mitarbeiter versprach mir dieses Schreiben umgehend zu senden, er gab aber keine Auskunft mehr über die Höhe der Rückerstattung. Am nächsten Tag (16.10.) erhielt ich erstaunlicherweise eine eMail in der zu lesen war, dass die Firma Runtime die angebotene Gutschrift jetzt durchführt, aber die Ausstellung der Schecks etwas dauert. Falls ich Ende November (also wieder 6 Wochen später) noch nichts erhalten hätte, sollte ich wieder die Hotline anrufen. Das berühmte Schreiben kam wieder nicht, war jetzt auch überflüssig - offensichtlich. Am 30.11. hatte ich immer noch nichts erhalten, also wieder die Hotline angerufen. Diesmal tat man sehr erstaunt und sagte mir, ich müsste zuerst das Schreiben beantworten (das ich nie erhalten habe). Von der eMail wusste die Dame nichts, und auch die eingesandten Kauf- u. Garantiebelege waren plötzlich nicht mehr da - also alles umsonst, noch mal von vorne?. Dafür könnte man die Kamera jetzt aber schnellstens reparieren. Dem habe ich sofort zugestimmt, ich wollte nicht noch mal einige Monate warten um dann vielleicht nur noch die hier oft erwähnte gestaffelte Rückzahlung von in meinem Fall 20% zu erhalten. So habe ich eine gute Kamera zurück und kann wenigstens mein Zubehör weiter verwenden. Innerhalb der Garantiezeit musste ich die Kamera schon einmal nach Bremen senden (wegen defekter Pixel auf dem Chip) damals kam sie völlig kaputtrepariert zurück, ich konnte kein einziges Bild mehr damit machen (Err-Fehler), also erneut nach Bremen und den Transport immer auf meine Kosten. Wenn ich jetzt noch die Kosten für die ganzen Hotline-Anrufe dazurechne, könnte ich dafür schon fast eine neue Kamera kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#269 |
|
90- 04.12.2006 - Dimage A1 - MarioM
![]() |
#270 |
|
Dimage 7i Fehler des Kamera-CCDs
Nach allem was ich hier und anderswo lesen musste habe ich nicht mit einer schnellen Abwicklung gerechnet. Wie schon gepostet habe ich meine Kamera am 28.11.2006 eingeschickt und war ganz erstaunt als mir heute der UPS-Mann ein Päckchen aus Bremen in die Hand drückte. Schnell ausgepackt und tatsächlich war da meine Kamera drin, und die funktioniert auch wieder einwandfrei. Also an alle die noch warten, lasst die Köpfe nicht hängen
![]() Eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit wünsche ich allen Forumsusern und -Betreibern Freakkazoid |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|