![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Und ich spreche nicht von veröffentlichen, oder falschen versenden an falschen Adressen. Aber ich bin auch der meinung, reden wir über was anderes, ..........
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() abgesehen von diesem Thema hier fällt mir, der vor noch nicht ganz 3 Jahren hier seine "Forenheimat" gefunden hat, auf, dass der Ton immer rauher wird. Auch im D7Userforum gab's schon immer mal wieder den einen oder anderen Ausraster, aber die waren eher Ausnahmen und zur Not half dann ja immer noch Tinas Brokkolitee ![]() Und schon vor der Umbenennung fiel mir auf, dass es z.B. inzwischen wirklich sehr "dünnhäutige" ![]() Seitdem stellt sich mir immer häufiger die Frage, warum das eigentlich so ist. Hier im Forum wurden schon die tollsten Entdeckungen (z.B Fosi-Bug ![]() ![]() Die Betonung liegt hierbei auf führte, denn nicht so sehr die neue Namensgebung, aber der teilweise eingeschlagene Umgangston und -stil lassen mich langsam daran zweifeln, ob es wirklich noch ein Userforum ist oder sich doch schon auf dem Weg zu einem (für mich) Sonie-Forum befindet. ![]() Auf das eigentliche Thema PN möchte ich hier nur insoweit eingehen: ich habe sie bislang dazu genutzt, um mich mit Usern über Dinge auszutauschen, die nicht für das gesamte Forum bestimmt waren. An Beleidigungen oder Beschimpfungen kann ich mich dabei jedenfalls nicht erinnern. ![]() So, nun warte ich gemeinsam mit Tobi auf die Dynax 9D, äh natürlich die ![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
habe ich eigentlich schon erzählt -- dass ich gar nicht auf die Alpha 10 oder Alpha 1 warte sondern auf die Alpha 110 - einen Nachfolger der Alpha 100 mit Lifeview und solchen Spielereien?
ciao Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Tobi, der eine D40, tschulligunk, Dynax 3D, tschulligunk, Alpha 1000 toll fände. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Interessant wäre wirklich, ob der von Kerstin herbeizitierte Straftatbestand erfüllt ist. Der Artikel in Heise gibt folgenden Hinweis:
"die Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts" Das wäre natürlich ein Aspekt. Allerdings lag da der Fall auch anders, da der Publizierer der Mail nicht der Adressat war. Ist es denn nun eine Straftat, wenn man als Adressat einer E-Mail den Inhalt ungefragt (auszugsweise) veröffentlicht? Rumgeunke in Richtung auf irgendwelche Post- und Briefgeheimnisse oder Telemediengesetze bringt uns da nicht weiter. Gibt's hier etwa keinen Juristen im Forum, der sich mal anonym äußern kann? Dass die Veröffentlich des Inhalts von PNs gegen die Nettiquette verstößt, und hier im Forum nicht erwünscht ist, ist ja eigentlich selbstverständlich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() *duckundwech*
![]() |
![]() |
#47 | ||
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#48 |
|
...es ist doch - eigentlich - selbstverständlich, dass PN sprich "persönliche Nachricht" auch "persönlich ist und bleibt"
...weshalb eigentlich diese endlose Diskussion hier? Ich habe nie etwas Anderes darunter verstanden. Für mich sind "PN" nur persönliche Mitteilungen oder Erklärungen, die nicht ins (allgemeine) Forum gehören. Über den Weg der "PN" habe ich inzwischen viele "Forumsbekantschaften/-Freundschaften gefunden und geknüpft. Darin liegt für mich die eigentliche Bedeutung der PN Ich sehe gerade mit Erstaunen, wo das Thema PN gelandet ist. - bitte besinnt Euch auf das Thema. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
Dachstuhlbrand - Scheunenbrand - Ölspur - Verkehrsunfall - Feuerwehrübung. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
wenn schon OT, habe ich auch gleich mal eine Frage an Dich. In der letzten "Dittsche"-Folge war von einem "Sickerbrand" die Rede... Kannst Du mich bitte mal aufklären, was das ist... ![]() ![]() GRuß Harald |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|