SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Minimiertes
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2006, 13:36   #1
Funster

Minimiertes

Zwei Photos von mir, die - sagen wir mal - etwas reduziert sind:

Leserin

Mare Tirreno

Freue mich über Eure Kommentare!

Cheers,
Sven
Sponsored Links
Alt 25.11.2006, 13:51   #2
SirSalomon

Die "Mauerlinie" ist nicht gerade im Bild (kannst Du aber auch mit der EBV anpassen), ansonsten hat es was
Alt 25.11.2006, 14:14   #3
jms

Hi Sven,

die Leserin ist mal wieder ein echter Funster und finde ich klasse. Mich stört nur der schwarze Rucksack ... aber den verschwinden zu lassen ist dann schon wieder etwas Arbeit (die sich aber vielleicht lohnen würde).

Das Mare finde ich zu minimalistisch und sagt mir eindeutig zu wenig.

grüße jms
Alt 25.11.2006, 14:20   #4
Stoney

Sehr interessant. Die Leserin gefällt mir sehr gut.

Das Mare wäre mir normalerweise zu minimalistisch. Hier wird aber wunderbar deutlich, wie verloren so ein kleines Boot im weiten Meer ist. Wirkt sicher als großes Bild an der Wand noch besser, auch weil man dann noch mehr vom Boot erkennt.

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 15:32   #5
Irmi

Wobei mir das Boot ein wenig zu weit von der Mitte weg ist, natürlich soll es nicht in die Mitte, aber ein bißchen weiter schon, ich hab´s erst gar nicht gesehen.

Das schwarze Etwas neben der Leserin stört mich etwas, zumal man nicht erkennen kann, was es ist.

Aber, wieder wunderbare Fotos mit wenig drauf, das mag ich.
Sponsored Links
Alt 25.11.2006, 15:40   #6
Ditmar

Klasse Idee, vor allem sehr schön umgesetzt.
Das Bild "Mare Tirremo" ist eins was man sich ausbelichten sollte (60x40), für eine freie Wand, würde ich jedenfalls so machen, auch wenn meine Frau nichts damit anfangen könnte.
Alt 25.11.2006, 17:41   #7
PeterHadTrapp

He Funster

da ist ja echt fast nix drauf ...

wie weit lässt sich der Minimalismus eigentlich noch treiben ... wahrscheinlich ist das "mare..." jetzt wirklich am Anschlag

Trotdem finde ich es einfach nur klasse. Ich hätte nicht gedacht, dass sowas geht und eine solche Wirkung hat. Wie die anderen hier würde ich das gerne mal in RIESIG sehen.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 18:30   #8
Falk

Hallo Sven,

gefallen mir beide gut. Der Leserin würde ich den Titel "Der Weg der Erkenntnis" geben, dem Mar Tirreno vielleicht den Ausruf "Lebe!" drüberschreiben.

Das tyrrhenische Meer gefällt mir von Bildaufbau und Farbe her noch deutlich besser als das der Leserin - es strahlt auf mich eine großartige, gelassene Ruhe aus und erzeugt eine optimistische Stimmung. Ich hätte so ein Bild gern in meinem Arbeitszimmer!

Fragen zu den Bildern: Wo sitzt die Leserin da eigentlich? Ist das Bild nachträglich montiert oder so aufgenommen, wie es hier gezeigt wird? Und was genau sehen wir da eigentlich? Einen Kanal oder ein ausgetrocknetes Flussbett vielleicht?

Und zum blauen Bild die Frage: Wo steht eigentlich die Kamera? Muss ein deutlich erhöhter Aufnahmestandpunkt sein. Und wie kommt der weiche Übergang zwischen Himmel und Wasser zustande - EBV?
Falk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 18:58   #9
come_paglia

Hey Sven,

mit der Leserin kann ich nicht allzuviel anfangen, ich kann aber auch nicht begründen warum.

Absolut klasse finde ich dagegen das mare tirreno, "big fat nothing"! Ich bin am Überlegen, ob es evtl. noch besser wirken würde, wenn der Übergang am Horizont komplett fließend wäre, bin mir aber nicht sicher. Transportiert für mich die Weite des Meeres, die Einsamkeit aber auch ein Gefühl der Freiheit!

LG, Hella
Alt 25.11.2006, 21:30   #10
amateur

Hallo Sven,

die beiden Bilder gehören bisher zu meine Fovouriten aus Deiner Toskana-Serie. Die Position der Leserin passt 100%. Der helle Hut und das rote Shirt in einer ansonsten Ton-in-Ton-Umgebung gefällt.

Und das Segelboot in reinem Nichts in blau ist ebenfalls klasse. Insbesondere der fliessende Übergang zwischen Meer und Himmel zeichnet das Bild für mich aus (Bearbeitung?).

Das Segelboot ist für mich grenzwertig geschärft, wobei das natürlich knackig rauskommen muss, damit das Bild nicht nur aus Blau besteht. ;-)

Viele Grüße

Stephan
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Minimiertes

Forenregeln