![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Yepp, das ist eindeutig Sensordreck.
BTW: Tu uns bitte einen Gefallen und papp das Bild in die Forumsgalerie -- der Imageshackpopupmüll ist einfach nur ![]()
![]() |
#3 |
|
Ja, das ist Staub. Siehst du auch, wenn du stark abgeblendet gegen einen einfarbigen Hintergrund, zB. die Zimmerdecke, unscharf eingestellt, fotografierst.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mit welcher Blende hast du das Bild gemacht? Je stärker abgeblendet, je stärker sichtbar. Aufgeblendet vieleicht garnicht.
Bei neuen Kameras kommt es wegen vermehrten Verschlußabrieb oft zu Verschmutzungen. Das legt sich dann.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Aloso -- ich bleib bei der Dreckdiagnose, das Bild ist bei f/22 geschossen.
Mach Dir keinen Hals - Sensorstaub kann auch bei "nagelneu" auftreten. gehört einfach dazu und ist verdammich einfach zu fixen. Tut nicht weh und klappt mitohne runtime ![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Der Sensordreck ist eine Sache, fast Nebensache.
Eher interessiert mich, was ich in Punkto Fleck im Sucher unternehmen kann. Wenn man in den Sucher schaut, ist auf ungefähr 12 Uhr ein schwarzer Fleck, als wäre da ein Punkt mit einem schwarzen, dünnen Edding gemacht worden (vom Aussehen her. Von der Spiegelseite her kann man nichts erkennen ... Das stört. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Nun, wenn der Scheibenkleisterfleck ääähm Sucherscheibenfleck nicht von der Spiegelseite her zu packen ist: Runtime.
![]() |
#10 |
Moderator
|
Wenn ichs richtig mitbekommen habe, handelt es sich um eine nagelneue Alpha 100. Dann würde ich erstmal den Austausch beim Händler in Betracht ziehen. Das dürfte ja wohl ein eindeutiger Mangel sein (und selbst wenn nicht, hast du 14 Tage Rückgaberecht).
Ansonsten dachte ich, daß Schleichtime nur den Service für die KoMis macht. Gehen kaputte Alphas auch nach Bremen?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|