SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Stephanie-Entführer flüchtet auf Gefängnisdach
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2006, 22:10   #41
RainerV

Zitat:
Zitat von Kerstin
Zitat:
Zitat von RainerV
Zitat:
Zitat von Kerstin
Wenn das nicht so traurig wäre müsste man lachen .....
Kein Wundern dass sich das Mädel schutz- und hilflos fühlt, und mit ihr die gesamte Familie ... es ist noch mehr als unvorstellbar was die jetzt durchmachen.
Du hast da schon recht. Für das Mädchen ist das vermutlich die Hölle. Aber der Täter kommt ja wenigstens nicht frei. Er kann nicht ewig da oben bleiben, und weg kommt er auch nicht. Jetzt steht ihm halt eine kalte Nacht bevor.

Rainer
Schlimm dass auch jetzt wieder der Täter mehr geschützt wird als das Opfer, der hockt da oben rum, keiner geht hoch? Wovor haben die Angst? DAS finde ich wirklich schlimm. Dieser Psychopath hat doch nun alles was er will, AUFMERKSAMKEIT ....
Wie wahr, ich hatte es ja gerade noch in meinem obigen Posting ergänzt: wenn die Medien einfach nicht darüber berichten würden, aber ....

Rainer
RainerV ist offline  
Sponsored Links
Alt 08.11.2006, 22:12   #42
ManniC

Zitat:
Zitat von Sonnenkind
Ich verstehe eigentlich gar nicht, daß diejenigen, die hier hüsteln oder den Finger erheben offensichtlich vergessen, daß auch die Meinungsfreiheit ein hohes Gut ist...
Um Himmels Willen nein -- aber bitte alles im Rahmen und an seinem Platz, und in diesem Forum gibt es so ein, zwei, drei kleine Restriktionen.

Was über diese Restriktionen hinausgeht muß an anderer Stelle erörtert werden und nicht auf dieser Plattform - da beißt die Maus keinen Faden ab
Alt 08.11.2006, 22:13   #43
Kerstin

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jornada
Guckmal, Kerstin, wir haben auf die Minute genau die gleichen Gedanken!
Ja, das hab ich auch gedacht .... .... ich bin einfach über das was da abgeht fassunglos, dass das ganze jetzt noch mit PANNE tituliert wird finde ich dabei besonders abstoßend.
Alt 08.11.2006, 23:46   #44
Petterson

Zitat:
Zitat von Sonnenkind
Ich verstehe eigentlich gar nicht, daß diejenigen, die hier hüsteln oder den Finger erheben, offensichtlich vergessen, daß auch die Meinungsfreiheit ein hohes Gut ist...
Sorry, was soll das denn jetzt! Hat das irgendjemand hier bestritten? Ist hier irgendjemand daran gehindert worden, seine Meinung zu äußern? Kerstin etwa oder Jornada oder wer auch immer?
Natürlich ist Meinungsfreiheit ein hohes Gut und eine Demokratie muss auch "abweichende" Meinungen aushalten können, z.T. auch extreme (das ist auf keinen der Diskutanten bezogen!).

Aber ist nicht Rechtssicherheit auch ein hohes Gut? Sollen wir es aus einer sehr verständlichen Erregung heraus einfach in Frage stellen? Dann hätte der D... auf dem Dach mehr erreicht, als er eigentlich wollte! (Das gleiche Problem stellt sich auch im Zusammenhang mit dem islamischen Terrorismus und da ist übrigens auch die Meinungsfreiheit betroffen. Der größte Sieg dieser Fanatiker wäre doch, wenn wir ihretwegen unsere westlichen Grundwerte aushöhlen würden!)

Übrigens gilt auch in demokratischen Staaten mit Todesstrafe das Recht auf einen fairen Prozess.

Und dass der Staat in diesem Fall den Täter schützt, stimmt ja so auch nicht. Der sitzt da oben und kann nicht weg. Warum man ihn allerdings nicht schon längst da runter geholt hat, verstehe ich auch nicht.

Übrigens ist es nach einer Studie, die ich neulich gelesen habe, so, dass zum ersten Mal in der Geschichte der BRD die Demokratie als solche von einem großen Teil der Bürger in Frage gestellt wird. Na dann, viel Spaß!

Wie gesagt, ich verstehe die Erregung und die Wut, ich teile sie auch, aber man darf sich davon nicht hinreißen lassen.

LG Petterson
Alt 08.11.2006, 23:52   #45
joki

Zitat:
Zitat von Jornada
Zitat:
Zitat von Kerstin
Das "ach so demokratische Rechtssystem" schützt nicht die Opfer, das finde ich wirklich schlimm.
Richtig, ich formuliere es sogar noch drastischer.
Durch unser "ach so demokratische Rechtssystem" werden Täter besser geschützt als Opfer.
Täter ist er aber erst wenn das Gericht so entschieden hat.

joki ist offline  
Sponsored Links
Alt 09.11.2006, 00:00   #46
Schtorsch

Zitat:
Zitat von joki
Täter ist er aber erst wenn das Gericht so entschieden hat.
Nu hör doch auf...
Auf dem Papier vielleicht. Getan hat er es - fertig & aus!

Gerichte entscheiden oft was - stimmen tut es trotzdem nicht immer.
Oder sie entscheiden nix, was aber die Wirklichkeit auch nicht besser macht.

@Mods: Macht den Thread endlich zu. Die Standpunkte sind ausgetauscht.

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline  
Alt 09.11.2006, 00:03   #47
ManniC

Mädels bitte.....

....ich hüstele ein weiteres Mal rein vorsorglich und bitte eindringlich darum, diesen Thread in einer Weise weiterzuführen, die uns seitens des Teams nicht dazu zwingt, ihn im Rahmen der Durchsetzung der Forumsregeln zu schliessen.

Danke.

Zum Thema:

Ich denke nach wie vor, dass WIR ALLE im Prinzip einer Meinung sind. Der/die eine mehr, der/die eine weniger radikal.

Da gibt es einen Täter, der gestanden hat aber noch nicht rechtskräftig verurteilt wurde und der im Moment seine Show abzieht.

Da gibt es ein Opfer, dem unser aller Verständnis und auch Mitgefühl gilt.

Lasst uns doch bitte alle alle unsere Daumen drücken, dass den Täter alle Maßnahmen treffen die unser Rechtssystem vorsieht und dass dem Opfer alle Maßnahmen zuteil werden die ihm helfen, die Erlebnisse zu verarbeiten und hoffentlich früher oder später zu vergessen.
Alt 09.11.2006, 00:03   #48
HeinS

Die Gefängnisleitung ist für den Mann verantwortlich. Wenn im was in deren Obhut passiert bei seiner Aktion, werden die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.

Außerdem kommt es mir hier leicht befremdlich vor. Solche Themen kenne ich nur aus einem anderen Forum
So schlimm, wie das auch alles ist, man sieht doch, wie unterschiedlich die Meinungen in ein und der selben Sache sind. Ich wäre dafür, ihr beendet das hier.

Übrigens bin ich immer auf der Seite der Opfer und sage in meinem persönlichen Umfeld noch ganz andere Sachen, die Täter betreffend. Aber eben nicht hier. Erfahrungsgemäß bringt das nur Frust unter sonst nett miteinander umgehemden Leuten. Oder nicht?
Alt 09.11.2006, 00:07   #49
Petterson

Zitat:
Zitat von ManniC
Da gibt es einen Täter, der gestanden hat aber noch nicht rechtskräftig verurteilt wurde und der im Moment seine Show abzieht.

Da gibt es ein Opfer, dem unser aller Verständnis und auch Mitgefühl gilt.

Lasst uns doch bitte alle alle unsere Daumen drücken, dass den Täter alle Maßnahmen treffen die unser Rechtssystem vorsieht und dass dem Opfer alle Maßnahmen zuteil werden die ihm helfen, die Erlebnisse zu verarbeiten und hoffentlich früher oder später zu vergessen.

Danke Manni, du hast es auf den Punkt gebracht!!!

LG Petterson
Alt 09.11.2006, 00:07   #50
twolf

Ich denke es ist besser die diskussion einfach zu ignorieren, und zu beenden. Ich glaube nicht das das was bringt .
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Stephanie-Entführer flüchtet auf Gefängnisdach

Forenregeln