![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
D7 von 2001 Akkuproblem?
Hallo Fories,
ich bin neu hier und habe schon einiges durchstöbert und festgestellt, dass ich nicht die Einzige mit einem Akkuproblem bin....meine Cam schaltete sich im Laufe der Jahre auch immer zeitiger aus....besser ging es dann mit "Normal-Batterien"...aber heute geht gar nix mehr.....ich kann nichteinmal ein Foto mehr machen....selbst mit vollen neugekauften Baterien und auch vollaufgeladenen Akkus...zeigt sie erst "voll" an und beim Drücken des Auslösers blinkt die Anzeige und die Cam schaltet sich ab, weil sie angeblich keine ausreichende Akkuleistung hat ![]() Hat zufällig jemand eine Idee, wie ich das wieder in den Griff bekomme oder was das sein könnte? Danke schonmal im Voraus! Silke Ergänzung: Habe jetzt nochmals auf Akku´s gewechselt...sobald ich noch in Setup o.ä. mich befinde wird Anzeige immernoch als "voll" angezeigt.....nur sobald ich in Aufnahmemodus gehe und den Auslöser drücke....wieder bekannte Spiel....habe danach wieder Batterien reingetan...wieder volle Anzeige und auch selbes Ergebnis. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.
Hast Du schon eimal die Kontakte gereinigt ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Sunny,
Danke für´s Willkommen! ....ja Kontakte habe ich heute nochmal gereinigt, weil es mir auch sehr komisch vorkam...aber leider keine Besserung....daher hier der Hilferuf ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erleuchter
|
Hallo Silke,
auch die in der Kamera, sie könnten nach 5 Jahren schmutig oder oxidiert sein. Hast Du ein Netzgerät für die D7 (soweit sie einen Anschluss dazu hat, ich habe mit der D7i begonnen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
...ja auch die in der Kamera...sahen vorher auch sauber aus....hatte auch keine Akkus dringelassen.....hab aber trotzdem nochmal gereinigt....innen und an der Klappe....ja sie hat einen Netzanschluss....aber ich leider kein Netzteil dafür
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Erleuchter
|
Hallo Silke,
vielleicht meldet sich ein User aus Deiner Gegend der ein Netzgerät hat, dann könnte man die D7 damit einmal testen oder ein anderer User hat eine bessere Idee. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
...naja denke ist eher unwahrscheinlich...aber könnte ich nicht ein "Universal"-Netzteil nehmen, welche einzustellen geht auf die geforderten 6 V?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Erleuchter
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
ok...dann scheint es erstmal keine "Abhilfe" zu geben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Erleuchter
|
Hallo Silke,
schau doch mal im Profil-Center auf der Landkarte nach ob ein User in der Nähe wohnt, auch sind die Stammtische zu empfeheln, "da werden sie geholfen" ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|