Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Minolta 5D/7D - gute Ergonomie aber schlechtes Bild???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2006, 20:45   #21
Ditmar

Hallo Zeitlos@macnews.de,
wenn Du so weiter machst und in jedem Forum welches erreichbar ist nachfragst, wird es Dir nicht leichter gemacht mit Deiner Entscheidung.
Denn die Antworten werden sicherlich sehr unterschiedlich ausfallen.
Und was die Bildqualität angeht, braucht sich die 7D sicherlich nicht zu verstecken, mir gefallen diese z. B. wenn Sie aus der Kamera kommen, besser als jene z. B. aus der 350 bzw. 20D von Canon.
Dies ist natürlich Geschmacksache, und deshalb ist es schwierig darauf eine Antwort zu geben. was mir an der 100 nicht gefällt, ist das man hier keinen Batteriepack/Griff für bekommt, und auf den möchte ich nicht mehr verzichten.
Sponsored Links
Alt 29.10.2006, 11:38   #22
georg2354

hallo,
wie soll man eine Testzeitschrift einordnen, wo der Tester (Karl Stechl) nicht bereit ist, vor dem Test, die Bedienungsanleitung zu lesen?

ColorFoto, Originaltestauszug Sony Alpha 100, 9/2006:
>>Dagegen fehlt eine Spiegelvorauslösung bei Makroaufnahmen.<<
Gruß
Georg
georg2354 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 02:00   #23
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von kassandro
Im übrigen sind solche Fachzeitschriften und kommerzielle Webseiten sowieso notorisch korrupt und richten ihre Testergebnisse nach dem Werbeverhalten des Herstellers in ihrer Zeitschrift oder auf ihrer Webseite.
Wenn ich so einen Blödsinn lese, schwillt mir fast der Kamm! Keine Zeitschrift, lässt sich so plump von einem Hersteller kaufen, wie du das hier behauptest! (Das Wort "korrupt" impliziert gar, dass hier mit Mitteln außerhalb der Legalität gearbeitet wird).

Sehen wir's doch einfach mal so: Auch die Redakteure sind nur Menschen. UNd die haben natürlich (wie die User in diesem Forum auch) ihre ganz persönlichen Vorlieben. Wenn nun einer gerne mit Canon fotografiert, kommen die Cams auch ein Itzelchen besser weg. Unterm Strich dürften die Unterschiede in der Bildqualität bei heutigen DSLRs aber so gering sein, dass es den Fachzeitschriften zunehmend schwerer fällt, einen "Testsieger" zu küren. Wenn das schon sein muss, nimmt man eben eine besonders etablierte Marke (Canon, Nikon) - um deren Anhänger (und damit die Mehrzahl der Leser/Käufer) nicht zu verschrecken.

Zitat:
Zitat von kassandro
Sony macht jetzt auch ordentlich Werbung auf Dpreviews. Deshalb gab's auch für die A100, H2 und H5 die begehrte Bestnote.
Und was bekommen die Power-User dieses Forums, damit sie ständig Bestnoten für die KoMi-/SONY-Cams abliefern?

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 02:35   #24
kassandro

Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Zitat:
Zitat von kassandro
Im übrigen sind solche Fachzeitschriften und kommerzielle Webseiten sowieso notorisch korrupt und richten ihre Testergebnisse nach dem Werbeverhalten des Herstellers in ihrer Zeitschrift oder auf ihrer Webseite.
Wenn ich so einen Blödsinn lese, schwillt mir fast der Kamm! Keine Zeitschrift, lässt sich so plump von einem Hersteller kaufen, wie du das hier behauptest! (Das Wort "korrupt" impliziert gar, dass hier mit Mitteln außerhalb der Legalität gearbeitet wird).
Wenn ich da ein bißchen übertreibe, dann brauchst du dich nicht gleich so aufzuregen. Ich rede von Korruption, wenn eine Entscheidung durch Vorteile für den Entscheider beeinflußt wird. Korruptheit kann also durchaus sehr subtil sein und ist es in der Regel auch. Außerdem versucht jeder vernünftige Mensch sich so legal wie möglich zu verhalten und nicht "mit allen Mitteln außerhalb der Legalität" zu operieren.

Zitat:
Sehen wir's doch einfach mal so: Auch die Redakteure sind nur Menschen. UNd die haben natürlich (wie die User in diesem Forum auch) ihre ganz persönlichen Vorlieben. Wenn nun einer gerne mit Canon fotografiert, kommen die Cams auch ein Itzelchen besser weg. Unterm Strich dürften die Unterschiede in der Bildqualität bei heutigen DSLRs aber so gering sein, dass es den Fachzeitschriften zunehmend schwerer fällt, einen "Testsieger" zu küren. Wenn das schon sein muss, nimmt man eben eine besonders etablierte Marke (Canon, Nikon) - um deren Anhänger (und damit die Mehrzahl der Leser/Käufer) nicht zu verschrecken.
Da gebe ich dir weitgehend recht. Es handelt sich hier aber auch hier um eine Form der Korruptheit, die natürlich weniger schwerwiegend ist.

Zitat:
Zitat:
Zitat von kassandro
Sony macht jetzt auch ordentlich Werbung auf Dpreviews. Deshalb gab's auch für die A100, H2 und H5 die begehrte Bestnote.
Und was bekommen die Power-User dieses Forums, damit sie ständig Bestnoten für die KoMi-/SONY-Cams abliefern?
Von Lobhudelei kann hier nun wirklich keine Rede sein. Mich wundert ehrlich gesagt, daß Sony seinen Banner nicht abschaltet.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 13:37   #25
Claus_H

Zum Thema Bildqualität möchte ich auch mal was loswerden. Ich bin mittlweile der festen Überzeugung das sich die Qualitäten eigentlich nur in sehr geringen Grenzen unterscheiden.

Ich hab die letzten drei Wochen RAW-Dateien für einen Fotografen entwickelt der mit einer Canon 1D Mark II fotografiert. Abgesehen von der extrem viel höheren Auflösung fand ich nicht das ich mich meiner Dynax 5D schämen muss.

Das Gegenteil ist der Fall: Ich weiß jetzt das ich für meine Bedürfnisse eine Kamera für einen überaus guten Preis bekommen habe die nicht nur ausreichend gute sondern richtig gute Bilder ausgibt.
Alt 03.11.2006, 00:18   #26
webwolfs

Es ist doch nur anständig von den Fachzeitschriften, dass sie gar nicht erst Werbung von einer Kameramarke annehmen, die nicht mindestens "sehr gute" Produkte hat.

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 08:59   #27
dbhh

Zitat:
Zitat von kassandro
Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Zitat:
Zitat von kassandro
(...) Fachzeitschriften und kommerzielle Webseiten sowieso notorisch korrupt (...)
Wenn ich da ein bißchen übertreibe, dann brauchst du dich nicht gleich so aufzuregen. Ich rede von Korruption, (...)
AN kassandro
Was regst du dich so auf? Ich meine, du hast an anderer Stelle mal geschrieben das du Provokation liebst, und ja auch öfter praktizierst. Dann sollten dich solche Reaktioen nicht aus der Bahn werfen. Die sid für diejenigen, die von deiner Vorliebe nix wissen, völlig normal. Also weiter topic. ;-)

Im Zusammenhang mit unserem Forum aber von "Da gebe ich dir weitgehend recht. Es handelt sich hier aber auch hier um eine Form der Korruptheit, die natürlich weniger schwerwiegend ist." zu sprechen, ist arg am Thema und dem Sinn des Wortes vorbei. Da kann <kassandro> hin und her interpretieren, das versteht kein Mensch. Die Bedeutung einiger Worte steht halt allgemein fest. Sorry.

Gruß
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Minolta 5D/7D - gute Ergonomie aber schlechtes Bild???

Forenregeln