![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Herbst - fast grafisch
hi
Herbst kann toll sein, auch wenn uns jetzt bald wieder grauslich kaltes nasses Wetter droht. Gruß wolfgang [elch]
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin Wolfgang,
Bildaufbau & Farbkomposition gefallen, allerdingens scheint mir das Bild ein wenig überschärft.
![]() |
#3 |
|
Hallo Elch !
Hast du schön gesehen deinen Herbst, schöne Wolkenstimmung dazu. Aber leider etwas zu sehr Nachgeschärft, oft ist hier weniger mehr ! Gruß Ernst K |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Re: Herbst - fast grafisch
gefällt mir sehr - strahlt eine gewisse Ruhe aus die ich auf vielen Bildern vermisse.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
weniger geschärft
Kritik positiv umgesetzt:
so siehts weniger geschärft aus dann kommen die feinen Linien der Äste allerdings weniger "grafisch" rüber; mein Highlight im Bild ist das eine vereinsamte Blatt hoch oben links in der Ecke. gruß wolfgang [elch]
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Elch !
Ich würde meine und ManniC's Aussage weniger als Kritikpunkt ansehen, sondern mehr als die jeweilige Meinung eines Users hier. Aber so finde ich zumindest dein Bild wesentlich besser als zuvor. So hast du auch weniger ausgefressenen Kanten im Bild als wenn es überschärft ist. Generell sollte man beim Schärfen immer in die 100 % Ansicht des Bildes einzoomen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
hallo ERKO,
die Kritik ist völlig in Ordnung, daß das Bild überschärft ist war mir klar. Worum es mir ging (Titel) ist, daß durch das Überschärfen das Bild eine "grafische " Wirkung im Bereich der zwei Bäume bekommt - im Gegensatz zum Waldhintergrund, der soft bleibt. Aber ihr habt recht, ich hab's übertrieben. Gruß wolfgang
![]() |
#8 | |
|
Re: Herbst - fast grafisch
Hi Wolfgang,
Dein Bild gefällt mir ganz gut. Du musst ja ne richtige Wanderung gemacht haben hehe. Bildaufbau ist super, die Farben auch. Ist das am spätern Nachmittag gewesen? Mir gefällts jedenfalls super. Zitat:
LG, wk*
*~+~*~*~+~*~*~+~*~*~+~*~ So kehr zurück, tu' was dein Herz dich heißt und höre nicht die Stimmen guten Rats und des Verstands. Sei ganz ein Weib und gib dich hin dem Triebe, der dich zügellos ergreift und dahin oder dorthin reißt. (Goethe ~ Iphigenie auf Tauris) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
hallo Waldkobold,
ja es war eine tolle Wanderung am späten Nachmittag, Spiegelreflex und drei Objektive. 2 GB Karte; nach 40 Bildern bei tollstem Licht und Wetter war dann leider der Akku leer - fern der Zivilisation; und ich schleppe drei Objektive durch die Gegend. Für kurz war ich schon ein bißchen gefrustet, - aber so eine Wanderung macht auch ohne fotografieren Spaß - hab ich mir dann eingeredet. Gruß Wolfgang [elch]
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ich schätze, es hat sich in jedem Fall ausgezahlt.
*~+~*~*~+~*~*~+~*~*~+~*~ So kehr zurück, tu' was dein Herz dich heißt und höre nicht die Stimmen guten Rats und des Verstands. Sei ganz ein Weib und gib dich hin dem Triebe, der dich zügellos ergreift und dahin oder dorthin reißt. (Goethe ~ Iphigenie auf Tauris) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|