![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta Belis???
Moin,
habe ja noch einiges an Minolta Belichtungsmessern... Autometer III Flashmeter III Spotmeter M Colometer Booster Set ...nun sind ja überhaupt eine Hinweise mehr auf irgendwelchen Minoltaseiten zu finden wie Produktübersicht /Support usw... kennt jemand eine Übersicht? Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Re: Minolta Belis???
Zitat:
Zitat:
Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi gpo
die fotometrischen Geräte werden supportmäßig über runtime abgewickelt, wobei die meines Wissens von dort zur Reparatur und Kalibrierung außer Haus gegeben werden. Gruß PETER
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
na das ist doch was
![]() vielen dank... da kann man mal sehen...gesucht auf den Minoltaseiten hatte ich schon....aber nix gefunden! erschreckend nur...wie die Jahre vergehen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Duck und wech... ![]() Zum Thema Minolta: einiges gibt's auch hier noch: http://www.geocities.com/eskoufos/fmm.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Produkte und Support dürften kein Problem sein, aber behandle Deine Meters vorsichtig, denn die Reparatur/Kalibrierung ist meines Wissens nicht mehr gewährleistet. Runtime, als das von SONY eingesetzte Reparaturunternehmen, lehnt inzwischen die Reparatur ab, da die anschließende Kalibrierung der Geräte zertifiziert werden muß. Da die Zertifikate bei nachweisbaren Fehlern jedoch Regressansprüche nach sich ziehen können, wird die Reparatur/Kalibrierung inzwischen nicht mehr durchgeführt (Keine Ahnung, welche rechtlichen Folgen das haben wird...). Gruß und viel Glück Holger |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
ja klaro
![]() wie ichkaum wahrhaben wollte... die teile sind ja schon älter wie 10 Jahre!!! da dürfte klar sein, das da nix mehr geht...iss ja ein drama mit Minolta! das Problem ist ja auch so , das ich die Geräte iummer weniger einsetze, einmal weil mein fast 40jähriges Fotografenauge...das auch "manuell" hinbekommt... sonst habe ich die Teile in einem kleine Alukoffer und nehme sie zum "Kundenerschrecken" mit auf Location... einige kennen das ja, das ständige Dummgeschwätz von Leuten vor Ort... meist hole ich dann den SpotmeterM raus und lass ihn "Klartext" messen und "erschlagen" tue ich sie mit dem Colometer... dann ist meist betretene Ruhe im Stall... und ich kann meiner Arbeit nachgehen ![]() ...leider....seit sie alle kleine digiknipsen dabei haben muss ich mir dann noch mehr einfallen lassen! Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Kleiner Tip noch, gpo,
wenn Du außer dem "Kundenerschrecken" die Teile doch noch mal "seriös" benutzen mußt, versuche es mal bei den "Profis". Wende Dich an KOMI Sensing Europe in Langenhagen (Tel. 0511-7404-0). Die haben ihr Reparaturzentrum immer noch in Bremen und reparieren und kalibrieren die industriellen Messgeräte. Falls das nicht klappt, schick mir 'ne PN. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|