Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a100 Features finden sich an der Dynax7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2006, 08:59   #1
dbhh

a100 Features finden sich an der Dynax7D

Hallo zusammen.
Am WE habe ich bei MM einen Prospekt zu a100 mitgenommen, incl. div. Sonderdrucke von Testberichten. Rein informell. Witzig ist: dort sind Funktionen beschrieben, die die Dynax7D ebenfalls beherrscht, ich aber in der Anleitung überlesen bzw. jetzt auf gezielte Suche hin nicht gefunden habe (es fehlt ein Suchwörterindex). Als da wären: Sofortwiedergabe mit Zoom = Zentrierung auf aktives AF-Messfeld; oder Histogramm-Anzeige (Teils einfach (für den Digi-Einsteiger) besser erkklärt mit Beispielen).
Gruß
Alt 20.10.2006, 18:22   #2
Irmi

Hallo dbhh,

Histogramm geht doch, einfach im Wiedergabemodus die Steuertaste nach oben drücken.
Alt 20.10.2006, 18:53   #3
Sunny
Erleuchter

Re: a100 Features finden sich an der Dynax7D

Zitat:
Zitat von dbhh
Hallo zusammen.
Am WE habe ich bei MM einen Prospekt zu a100 mitgenommen, incl. div. Sonderdrucke von Testberichten. Rein informell. Witzig ist: dort sind Funktionen beschrieben, die die Dynax7D ebenfalls beherrscht, ich aber in der Anleitung überlesen bzw. jetzt auf gezielte Suche hin nicht gefunden habe (es fehlt ein Suchwörterindex). Als da wären: Sofortwiedergabe mit Zoom = Zentrierung auf aktives AF-Messfeld; oder Histogramm-Anzeige (Teils einfach (für den Digi-Einsteiger) besser erkklärt mit Beispielen).
Gruß
In der PDF-Anleitung kannst Du nach jedem Wort suchen.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 20:06   #4
jrunge

Zitat:
Zitat von Irmi
Hallo dbhh,

Histogramm geht doch, einfach im Wiedergabemodus die Steuertaste nach oben drücken.
Oder im Aufnahme Menü 3 "Wiedergabe Setup" einfach "Bild & Histogramm" vorwählen (ist bei mir Standardeinstellung ).
Dann sehe ich nämlich sofort nach der Aufnahme das Histogramm und kann, falls nötig, schnell korrigieren.

@dbhh:
Direkt-Zoom auf mittleres AF-Feld funktioniert bei Sofort-Wiedergabe so: während der Sofort-Wiedergabe 1 Tastendruck auf die Zoom-Taste.

Also wohl kaum ein Problem bei der D7D.
Alt 20.10.2006, 20:07   #5
Tobi.

Zitat:
Zitat von jrunge
Direkt-Zoom auf mittleres AF-Feld funktioniert bei Sofort-Wiedergabe so: während der Sofort-Wiedergabe 1 Tastendruck auf die Zoom-Taste. ;)
Aber nur bei RAW+, oder?

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2006, 22:52   #6
jrunge

Zitat:
Zitat von Wishmaster
Zitat:
Zitat von jrunge
Direkt-Zoom auf mittleres AF-Feld funktioniert bei Sofort-Wiedergabe so: während der Sofort-Wiedergabe 1 Tastendruck auf die Zoom-Taste.
Aber nur bei RAW+, oder?

Tobi
Nicht bei RAW ohne jpeg , richtig.
Alt 21.10.2006, 10:17   #7
Irmi

Zitat:
Zitat von jrunge
Zitat:
Zitat von Irmi
Hallo dbhh,

Oder im Aufnahme Menü 3 "Wiedergabe Setup" einfach "Bild & Histogramm" vorwählen (ist bei mir Standardeinstellung ).
Dann sehe ich nämlich sofort nach der Aufnahme das Histogramm und kann, falls nötig, schnell korrigieren.

@dbhh:

Also wohl kaum ein Problem bei der D7D.
Hab ich mir jetzt auch mal so eingestellt, scheint mir gut zu sein.
Alt 08.11.2006, 11:45   #8
dbhh

Themenersteller

Wenn man die Funktion(en) erst einmal gefunden bzw die Deutung (des Histogramms) erklärt bekommen hat, dann sind beide kein Problem ;-)
Gruß
Alt 08.11.2006, 21:11   #9
wico

Zitat:
Zitat von jrunge
Diese sinnvolle Standarteinstellung gibt es anscheinend nicht an der D5D - oder habe ich etwas übersehen, habe nichts im Menü meiner D5D finden können.....

-------->meine FC-Bilder<-------
wico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2006, 21:23   #10
RainerV

Zitat:
Zitat von wico
Zitat:
Zitat von jrunge
Diese sinnvolle Standarteinstellung gibt es anscheinend nicht an der D5D - oder habe ich etwas übersehen, habe nichts im Menü meiner D5D finden können.....
Bei der 5D brauchst Du das doch nicht voreinstellen! Die 5D merkt sich die letzte Einstellung. Wenn Du also die Histogrammeinstellung eingestellt hattest, dann wird sie nach der nächsten Auslösung in der Histogrammansicht starten, wenn Du im Vollbildmodus warst, dann wird sie im Vollbildmodus starten. Und zwischen den beiden Modi wechselst Du ganz einfach durch einen Druck auf die "Nord"-Position des Steuerkreuzes. Einfacher gehts doch nicht.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a100 Features finden sich an der Dynax7D

Forenregeln