Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sammlung defekter D7d + D5d
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2006, 23:57   #81
Megapix62

Ein Schwarzbild nach Einschalten meiner D7

Hatte meine D7 bisher ca. vier mal, war aber nach nochmaligem Aus- und Einschalten der Kamera wieder o.K. Daher habe ich sie noch nicht eingeschickt.
Megapix62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2006, 17:39   #82
bjoern.mai@gmx.de

45 - Error 58 - wiederbelebbar durch Ein-/Ausschalten, bisher ca. 8x aufgetreten, noch nicht eingesandt - D7d - bjoern.mai@gmx.de
bjoern.mai@gmx.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 21:53   #83
PhotoVolker

Zitat:
Zitat von PhotoVolker
035 - ERR 58 - mehrfach, Kamera ausschalten, einschalten, geht, Fehler kam in immer kürzeren Abständen. Garantie bis 26.9.06
-Am 12.9.06 zu Runtime nach eMailanfrage.
-D5D
-PhotoVolker
Ich habe 1 mal pro Woche telefonisch nach dem Verbleib meiner Kamera und /oder der Reparaturdauer gefragt. Antwort war immer: Garantiereparatur, kostenlos , kein Ersatzeil da, die Reparatur dauert, keine Aussage, wie lange das dauert.

Beim letzten Anruf (Freitag, der 13.10.06) sagte mir der nette Herr am Telefon, er werde den Vorgang in die Buchhaltung geben und ich würde über die Reparaturdauer und eine Lösung informiert.

Heute kamen 2 identische Schreiben von Runtime mit einer Entschuldigung und 2 Vorschlägen.

Vorschlag 1 Gutschrift über den Kaufpreis
Vorschlag 2 Warten auf die Reparatur

Ich habe ein Schreiben zur Annahme von Vorschlag 1 geschrieben. Jetzt bin ich gespannt, was (wann) kommt, die Kamera repariert zurück oder der Scheck über den Kaufpreis.

Volker
PhotoVolker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 22:05   #84
True_bavarian

Zitat:
Zitat von PhotoVolker

Vorschlag 1 Gutschrift über den Kaufpreis
Vorschlag 2 Warten auf die Reparatur

Ich habe ein Schreiben zur Annahme von Vorschlag 1 geschrieben. Jetzt bin ich gespannt, was (wann) kommt, die Kamera repariert zurück oder der Scheck über den Kaufpreis.

Volker
Ich habe mich auch für Vorschlag 1 entschieden ... allerdings schon vor 2 Wochen - und die Auskunft die ich danach bekommen habe, hat mich nicht zufrieden gestellt - siehe mein Beitrag
True_bavarian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 12:43   #85
ingobohn

46 - D7D ERR58 - anfangs wiederbelebbar durch Aus-/Einschalten - dann nur noch wiederbelebbar über Aktivierung der Sensorreinigungsfunktion - zu Runtime nach Bremen geschickt am 29.9.2006

Ein paar Tage danach mal dort angerufen, Auskunft bekommen, daß D7D angekommen sei, Reparaturnummer erhalten, Ersatzteile müssen bestellt werden, Reparaturzeit unbekannt.
Alt 16.10.2006, 20:54   #86
DanielMS

D7, Error 58 - Akku rein/raus nach längerer Pause (naja, wenn über Nacht als länger zu betrachten ist). Schon zwei Mal eingeschickt (noch zu Minolta-Zeiten) und zwei Mal zurückbekommen, das erste Mal kein Fehler entdeckt, beim zweiten Mal Elektronik getauscht, hat aber nichts gebracht. Noch nicht wieder eingeschickt, da ich die Kamera ja eigentlich zum fotografieren gekauft hab und nicht zum hin und her schicken. Nervt aber schon gewaltig.

Gruß Daniel
DanielMS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 22:33   #87
minoltahmf

47 - D7D ERR58 - gekauft im Feb/März 07 Fehler tratt auf Ende Juli zuerst 1 schwarzes Bild dann bis zu 5-6 oder auch nur 1, anfangs wiederbelebbar durch Aus-/Einschalten - zu Runtime nach Bremen geschickt am 01.10.2006
minoltahmf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 20:26   #88
Somnium

Entweder ich bin zu blöd mich zu finden, oder ich hab vergessen einzutragen.

D7D, eingeschickt vor 3 1/2 Wochen, Abstürze (error58) und am ende öffnete sich der Verschluss garnicht mehr.
Heute zurück: Verschluß ausgetauscht und eingestellt sowie die Elektronik überprüft.
Kamera läuft aktuell. Ob sies dauerhaft tut wird sich zeigen.

Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 21:09   #89
ge1ge

Hallo,

Zitat:
12 - Error 58 - trat 2x auf dann ok, Kamera wegen Backfokus in Bremen - D7d - ge1ge -->Kamera erneut wegen AF-Sensor-Fehler und Error58 in Bremen - und wegen eingezwicktem Kabel bei Fernauslöse-Buchse von vorheriger AF-Justage, abgesandt 2.9.06
29.9.06 wieder erhalten über Mediamarkt. "Beanstandung wurden nach Angaben des Kunden überprüft und im Rahmen der Herstellergarantie behoben". Leider ist laut Mediamarkt der Hersteller zu keiner genauere Auskunft verplichtet, und ich weiß, außer dem eingezwickten Kabel, nicht, was wirklich gemacht wurde.
Immerhin dauerten die beiden Aufenthalte nie länger als 4 Wochen.

Leider ist die sporadische AF-Fehleinstellung immer noch vorhanden. Und ich weiß nicht mehr weiter.

Gruß
Gerhard
ge1ge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 16:06   #90
cpunktapunkt

Also wenn ich richtig gezählt habe bin ich Nummer 50.

Dynax 5D Kaufdatum 29.12.2005 mit momentan irgendwas um die 7500 Auslösungen, seit Juli- August anfangs nur sporadisch mittlerweile immer öfter schwarzes Bild beim ersten Auslösen. Lässt sich zwar noch mit Aus- und Einschalten wiederbeleben, aber wer weiß wie lange noch.
Da ich noch in der Garantiezeit bin, habe ich heute mal eine Mail an Runtime geschickt (Wie ist eigentlich das weitere Vorgehen? Schicken die mir einen Retourenaufkleber, oder kann ich das "unfrei" schicken?). In der Hoffnung, dass ich so bis Weihnachten wieder fotografieren kann. Ob mit meiner D5D oder soll mir momentan egal sein.

Christian
cpunktapunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sammlung defekter D7d + D5d

Forenregeln