SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Suche kleine handlich Digitale Kompaktkamera als 2. Gerät
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2006, 17:45   #11
ManniC

Ich nehme mal Klebstoff und papp beide Freds zusammen, zusätzlich gibt's ne PN an rheinebiker mit Hinweis auf die Klebstelle
Alt 12.10.2006, 17:48   #12
Tobi.

Zitat:
Zitat von ManniC
Ich nehme mal Klebstoff und papp beide Freds zusammen
Du immer mit deinen pragmatischen Lösungen...

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 19:10   #13
webwolfs

Da habe ich mich gerade für die Canon A610 entschieden. Hat natürlich auch automatische Modi für die Leicht-Bedienung. Allerdings sind auch noch Halbautomatiken und manueller Modus enthalten. Der Sensor ist noch von der größernen Sorte (1 1/8") und bei 5Mio Pixeln hält sich das Rauschen noch in Grenzen. Nicht zu vergessen ist, dass die Kamera über einen Sucher verfügt, denn bei Tageslicht sieht man auf den Displays sowieso nichts und wenn's hoch kommt fast nichts. Außerndem hat sie ein Dreh-/Schwenkdisplay für den Fall, dass es doch mal nicht ganz so hell ist.

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 19:46   #14
rheinebiker

Themenersteller

Es wurde eine Fuji F 30

Danke für eure Beiträge. Habe mich kurzfristig für die oben genannte Fuji F 30 von Medi Markt für 249 € im Sonderangebot entschieden. Werde sie am Wochenende ausgiebig testen.

Gruß,
reinebiker
rheinebiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 14:23   #15
CP995

Re: Es wurde eine Fuji F 30

Zitat:
Zitat von rheinebiker
Danke für eure Beiträge. Habe mich kurzfristig für die oben genannte Fuji F 30 von Medi Markt für 249 € im Sonderangebot entschieden. Werde sie am Wochenende ausgiebig testen.

Gruß,
reinebiker
Gute Entscheidung! In der Tat gibt es in der Kompaktklasse derzeit weit und breit keine Alternative zu Fuji. Die haben ISO400 Qualität, die andere bei ISO100 nicht haben. Geheimnis ist - neben des Super CCDs - der Verzicht auf den Megapixelwahn bei gleichzeitig größeren Chips.
Riesen Kompliment an Fuji für diese mutige Vorgehensweise!
Neben der genialen F30 dürfte auch die neue 6500 mit "nur" 6MP die Bridgeklasse neu aufmischen; wenn sie denn dann nicht wegen der 6MP gleich links liegen gelassen wird.

Chris
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Suche kleine handlich Digitale Kompaktkamera als 2. Gerät

Forenregeln