![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welcher analoger Backup-Body für die D7D?
Guten Morgen,
da ich trotz allen Unkenrufen nicht von meiner D7D im wahrsten Sinne des Wortes die Finger lassen kann (eine "Griffprobe" bei den üblichen Verdächtigen auf der PK ergab das klare Ergebnis pro D7D ![]() Ich wäre bereit um die 200 Euro für einen gebrauchten Body auszugeben. Worauf sollte ich achten? Beste Grüße, Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hallo Rainer,
Du kannst die Finger nicht von der D7D lassen? Dann kommt eigentlich nur die D7 in Frage. Ähnliche Haptik, schnellerer und treffsicherer AF, außerdem klein und leicht. Damit ideal als Zweitbody. Filme und vor allem Batterien würde ich mir bereits vorher ein paar besorgen, vorzugsweise Velvia50, da ja wohl hauptsächlich Landschaft gefotet wird. ![]()
![]() |
#3 |
|
Analog = Tellerrand = *schubbs*
![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Der wird ja nicht mehr produziert. Achja, Rainer, Du weißt, dass ich bis vor kurzem auch noch eine analoge Dynax7 hatte? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
200,- wird für eine gebrauchte Dynax 7 eng (wenn auch nicht unmöglich), eine schöne Kamera ist das aber sicher. Deutlich günstiger, IMO aber nicht so viel schlechter ist die Dynax 700si. Die habe ich mir (nach der 500si) zugelegt und bin zufrieden. Für einen Überblick siehe Mhohner oder hier.
Btw. ich kann dir eine top gepflegte 7xi zum Kauf anbieten (evtl. mit 28-105mm Objektiv und Datenrückwand), bei Interesse einfach PN. Da bleibt dann auch noch was für Filme und Entwicklungen über ![]()
![]() |
#8 |
|
Hi Rainer
kuck dir mal die Dynax 700si und 800si an. Die 700si ist mein Backup-Gehäuse obwohl ich auch eine D7analog habe. Die 700er ist robust wie ein Panzer, dagegen ist die Dynax7a Plastikfeeling pur, kommt sie doch bei weitem nicht wertig daher wie eine D7d. Die 700si bietet alles was Du brauchst, inklusive Hochkantgriff-Option, das einzige was ich an ihr vermisse ist die Dioptrienkorrektur. Wenn Dir die wichtig ist, musst Du die 800si vorziehen. eine 700si solltest Du in jedem Fall eindeutig unter 100,-- € bekommen können. Gruß PETER
![]() |
#9 |
|
Wie wär´s mit einer Holga (Mittelformat für 40€) oder mit einer Lomo LCA. Die kannst du auch noch sehr gut zusätzlich zur D7D gebrauchen und Spaß machen die Teile ungemein!!!
Für Postkarten Idyllen sind die Teile natürlich nicht zu haben... Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|