![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
die Farben der Fleetinsel [DRI-Pano]
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Alex!
Ein schönes Panorama ist das geworden, wozu brauchst Du noch mehr WW? ![]() Zwei Sachen sind mir aufgefallen... 1. der verwackelte Baum - versuche doch einfach mal den extra reinzukopieren 2. die Laternen auf der Brücke haben unschöne dunkle Halos O.k., o.k. der Baum stört nicht so sehr, aber die Leuchten sehen echt unnatürlich aus.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für Deine Anmerkung, hab sie versucht umzusetzen.
Mehr WW hätt ich mir zumindest für das abgeschnittene Gebäude in der Mitte und den Baum gewünscht. Tja, der Baum: hier oben an der Küste ![]() und hier der reload ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Alex,
der verwischte Baum gibt dem Ganzen auch was. Ein DRI-Pano wirkt ja schon recht künstlich, da passt dann die Bewegungsunschärfe inmitten fast schon überscharfer Nachtaufnahme ganz gut. Die Lampen auf der hinteren Brücke (linke Bildseite) haben übrigens auch noch dunkle Schattenränder. Ein paar Stellen des Bildes sind mir etwas zu hell. Die Sonnenschirme in der Bildmitte oder z.B. die Fenster in der Arkaden. Viele Grüße Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
technisch finde ich das Pano perfekt, was mir nur auf die Schnelle aufgefallen ist: das Bild wirkt so zweigeteilt. Man hat links Motiv und rechts Motiv und in der Mitte schaut man nur auf eine Teilung. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin moin Alex!
Die Sache mit der Teilung Deines Bildes finde ich schon passend. Hat etwas echt künstliches, wie inszeniert (links klarer Himmel und rechts Wolken geteilt durch das von Dir bemängelte Gebäude). Die Leuchten hast Du ja auch gut hinbekommen, nur ... frei nach "amateur" ... die linke Seite hat noch Überarbeitung verdient. Die Art der Bearbeitung der Lampen muss sicher sehr vorsichtig geschehen, denn einerseits soll ja Zeichnung vorhanden sein und andererseits soll ne Leuchte auch nicht aussehen, wie eine Perle vor dunklem Hintergrund. Immer wieder etwas Neues, oder? ![]() ![]()
![]() |
#7 |
|
Hi,
mir gefällts recht gut. Gerade der verwischte Baum hat in meinen Augen was. Mehr stört mich allerdings das das Gebäude in der Mitte nicht komplett auf dem Bild ist. Hier wäre in der Tat noch ein bischen weniger Brennweite schön gewesen. Alternativ könntest du anfangen Mehrreihige Panoramen zu schiessen und das fehlende Dach dadurch wieder einmontieren. Aber das wird bei einem DRI Panorama sicherlich etwas aufwändiger ;-) Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Moin Laex,
geile Farben :-) Allerdings ist mit der Ausschnitt des Panos etwas "suspekt". Ich würde rechts einiges abschneiden .... so dass noch das Geländer drauf ist und die Stühle. Der danze gewirr im hintergrund mit dem roten Schirm und so ist mir zu unruhig (wobei der Streifen durch die fahrradlamope wieder ein nettes Gimick ist ![]() Auf der linken Seite ist mir dafür das Haus zu angeschnitten ... da hätte ich mir etwas mehr fassade gewünscht ... und wie auch schon gesagt, das haus ind er Mitte ist oben abgeschnitten. Grüße jms
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Puuuh, da gibts also noch eine Menge Verbesserungspotential.
Aber es ist ja zum Glück Wochenende! ![]() Vom linken Gebäude hab ich nix mehr, sah auch nicht wirklich toll aus. Tja der Bildausschnitt: gerade so find ich den ziemlich cool (bis auf die fehlende Höhe natürlich), naja Geschmäcker usw. ![]() @ Jan & Basti: ja, ist schon Hochkant, helfen wirklich nur mehrreihige Aufnahmen. ![]() Besten Dank für die konstruktive Kritik und Gruß a. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|