![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Photokina - Was gibts von SONY?
Hallo auch!
War von Euch eigentlich jemand auf der Photokina? Was gabs da von SONY bezüglich DSLR neues? Oder bestätigt sich mein Verdacht, dass wir von SONY in nächster Zeit noch nichts neues hören werden? Kommen die wirklich erst mit dem Nachfolger der D7D raus, wenn auch der letzte ERROR58-Geschädigte sich aus lauter Verzweiflung eine Alpha 100 gekauft, oder aus Frust komplett das System gewechselt hat? Also ich versteh SONY da nicht ganz. Die Probleme mit KoMis Altlasten sind inzwischen offenkundig und viele warten gespannt wie ein Flitzebogen auf neue News. Also langsam wäre es echt an der Zeit mal mit ein paar groben Infos rauszurücken. Die Photokina wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, aber man hört absolut gar nichts mehr seit die Alpha auf dem Markt ist. Gut, mir ist auch lieber wenn sie einen ausgereiften D7D-Nachfolger vorlegen, als wenn sie jetzt einen Schnellschuss machen, aber wenigstens nen Hinweis auf einen evtl. Erscheinungstermin könnten sie geben. Das macht ja selbst Microsoft und verschiebt den dann noch ein paar Jahre ![]() Gabs auf er Photokina wirklich nicht die leisesten Infos? Gruß Ivo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Photokina - Was gibts von SONY?
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
...ups, dann habe ich den Beitrag hier sicher auch an der falschen Stelle gestartet. Bitte um die ultimative Verschubsung ins Café.
Ok, das mit dem Lesen ist kein schlechter Gedanke ![]() Hatte halt gehofft es gäbe evtl. außer den bisher spärlichen Infos vielleicht doch noch das ein oder andere an Neuigkeiten. Gruß Ivo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Gut geschubbst Teddy
![]() ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Fast,
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Besuch am SONY Stand
Ich war am Sony Stand und habe mit denen gesprochen. Zum einen wegen meinem Error 58 und das es wegen fehlender Ersatzteile nicht weiter geht, zum anderen wegen einem Nachfolgemodell a la 7D.
Es war schwierig überhaupt ein vernünftiges Gespräch zu führen. Ich glaube SONY ist mehr auf die Walkman Kunden aus, nicht richtige Fotografierer. Zeiss Objektive gab es nur das 1,4/85er und das sieht meinem Minolta verdamt ähnlich, das interessante 16-80 stand als Ansichtsexemplar unter Verschluss (übrigens auch bei Zeiss). Die Kamera (ist schon idiotisch einen Stand eines Herstellers zu besuchen, der eine! Kamera vorstellt) hat mich nicht überzeugt, da gefiel mir die D 80 und die Pentax-Modelle (immerhin 3!) besser. Schade dass die Marke Minolta auf so eine Nachfolge trifft, eigentlich hat sie es nicht verdient. Herausbekommen habe ich, das zum einen die Preise der ALPHA 100 von SONY künstlich hoch gehalten werden (war gerade ein verärgerter Media Markt Leiter neben mir) und dass als nächstes Modell eine "in Minolta Schreibweise" 9er folgen soll - wann? - steht in den Sternen. Auf der Welt-Messe der Photographie gab es allerdings noch andere freundliche Firmen, die sogar mehrere Kameras zur Auswahl anboten. Ich fand das schon sehr interessant! Vielleicht hilft euch die Info? Gruß AP |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Re: Besuch am SONY Stand
Zitat:
1. hat Sony nunmal z.Zt. nur eine DSLR am Markt *Punkt* 2. hat sich Sony professioneller dargestellt, als früher KoMi 3. waren alle 3 Zeiss-Linsen, sowohl am Sony-, als auch am Zeiss-Stand zu sehen und anzufassen 4. konnte man am Zeiss-Stand auf Nachfrage alle 3 Zeisse (inkl. 16-80) an seine eigene Kamera mit eigener Speicherkarte dranschrauben und nach Lust und Laune Fotos machen 5. bin ich zumindest der Meinung, dass uns KoMi-Usern kaum was besseres passieren konnte, als die Sonyübernahme |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Re: Besuch am SONY Stand
Zitat:
Entschuldige bitte, ich kann sowas nicht mehr hören. Du solltest froh sein, daß die Bajonettübernahme so glimpflich abgelaufen ist. Und wenn nicht, dann solltest Du das System wechseln. Ohne Sony wäre es ohnehin gestorben.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|