SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fragen rund um Einschicken/Reparatur/Tausch/Erstattung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2006, 16:03   #1
Karlsruher

Ich hab meine gestern auch nach Bremen geschickt.
Der Augensensor funktioniert nicht mehr und ab und zu summt die Kamera nach dem Druck auf den Auslöser bis ich den Akku rausnehme .
Ich hoffe nur die Jungs aus Bremen haben noch die nötigen Ersatzteile, denn ein Scheck würde sich für mich Amazonabverkäufer höchst wahrscheinlich nicht lohnen (habe inkl. dem 28-75 und 1GB CF 729€ gezahlt).

So sehr ich die Haptik der 7d liebe, werde ich mich doch bald von der 7d trennen - falls ich sie denn überhaupt noch zurück bekomme. Am liebsten wäre mir eigentlich ein Tausch gegen eine A100. Weiss jemand ob das evtl. auch möglich wäre?

LG Marcel
Karlsruher ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2006, 08:33   #2
Rotel

Mal eine Dumme Frage was schickt Ihr eigentlich nach Bremen alles also das ganze Zubehör und Objektiv auch oder nur die Kamera? Hatte mal bei Amazon angefragt die wollten alles haben auch das Zubehör. Nur ist dann mein 28-75 ja auch weg

Rotel
Rotel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 08:59   #3
Teddy

Hallo Rotel,

das kommt drauf an, was repariert werden soll.
Wenn´s um Justierung geht, sollte man ein Objektiv (vorzugsweise eins von Minolta ) mitschicken, wenn´s um einen Kameradefekt geht, die nackte Kamera ohne jegliches Zubehör!
So war´s jedenfalls damals beim KoMi-Support. Oder aber du listest penibel alles mitgesendete Zubehör auf.
Was man nicht mitschickt kann man auch hinterher nicht vermissen

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 09:20   #4
Phillip Reeve
Gast

Meine weilt derzeit auch mit As-Defekt in Bremen, hab 732€ mit dem 17-35 gezahlt, wär ärgerlich wenns eine Kaufrückerstattung gäbe.
Die wollten die Kamera auch nackig, also ohne zubehör.
Frage: Konnte schonmal wer eine D7d gegen eine Alpha tauschen?
Alt 24.09.2006, 10:42   #5
Hademar2

Zitat:
Zitat von willi van kodak
Davon hat man bisher noch nichts gehört oder gelesen!

Wenns denn mal so kommen sollte, ist das nicht unbedingt ein Vorteil!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2006, 14:01   #6
CP995

Zitat:
Zitat von Hademar2
Zitat:
Zitat von willi van kodak
Davon hat man bisher noch nichts gehört oder gelesen!

Wenns denn mal so kommen sollte, ist das nicht unbedingt ein Vorteil!
Das sehe ich aber genau so. 5D gegen Alpha tauschen wäre ja noch o.k....

Chris
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 14:06   #7
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von CP995
[Das sehe ich aber genau so. 5D gegen Alpha tauschen wäre ja noch o.k....
Das kann man jetzt so oder so sehen. Ich denke bei der derzeitigen Verunsicherung unter den D7d-Besitzern würde es vielen die Nerven sehr beruhigen,

Eine neue Cam mit 2 Jahren Werksgarantie, 10 MP und einem Sensorreinigungssystem

gegen eine

ältere Cam mit bekannten Bruchstellen (AS, Err58), keiner Werksgarantie mehr, 6 MP

einzutauschen.
Sicher ist die 100 kein Ersatz für eine Cam vom Schlag einer D7d - nur es gibt eben momentan keinen Ersatz für eine Cam vom Schlage einer D7d mit dem passenden Bajonett...
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 14:59   #8
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Zitat:
Zitat von CP995
Das kann man jetzt so oder so sehen. Ich denke bei der derzeitigen Verunsicherung unter den D7d-Besitzern würde es vielen die Nerven sehr beruhigen,

Eine neue Cam mit 2 Jahren Werksgarantie, 10 MP und einem Sensorreinigungssystem

gegen eine

ältere Cam mit bekannten Bruchstellen (AS, Err58), keiner Werksgarantie mehr, 6 MP

einzutauschen.
Sicher ist die 100 kein Ersatz für eine Cam vom Schlag einer D7d - nur es gibt eben momentan keinen Ersatz für eine Cam vom Schlage einer D7d mit dem passenden Bajonett...
Ein Tausch mit Wertausgleich käme schon in Frage......

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 15:23   #9
Snert

Hallo auch!
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Zitat:
Zitat von CP995
Nö, also so ein Deal würde meine Nerven alles andere als beruhigen. Die Alpha würde mich als Zweitbody schon reizen aber auf eine Stufe mit der D7D kann ich sie einfach nicht stellen; nicht mal meinen Nerven zuliebe.

Aber ok, das steht bei mir zum Glück auch noch nicht an. Meine D7D funktioniert absolut einwandfrei und ich hoffe, dass sie das auch so lange tut, bis der D7D-Nachfolger erhältlich ist. Ab und zu sollte man vielleicht doch im Forum mal durchblicken lassen, dass es noch funktionstüchtige Exemplare der D7D gibt

Was mich nur wundert... jetzt ist ja bald Photokina, aber von SONY kam bisher noch nicht die leiseste Andeutung auf ein neues Model. Gibt das dort dann die große Überraschung oder sind wir auf einmal überrascht, weil SONY gar keine neue DSLR vorstellt. Also in der derzeitigen Situation wäre es sicher ratsamer für SONY die ein oder andere Info mal so ganz 'zufällig' durchsickern zu lassen, wie das ja bei anderen Herstellern auch schon war. Ich glaube das würde deutlich mehr Nerven beruhigen und evtl. den ein oder anderen Abwanderer abwarten lassen.

Gruß Ivo
Snert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 15:28   #10
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Also in der derzeitigen Situation wäre es sicher ratsamer für SONY die ein oder andere Info mal so ganz 'zufällig' durchsickern zu lassen, wie das ja bei anderen Herstellern auch schon war. ich glaube das würde deutlich mehr Nerven beruhigen und evtl. den ein oder anderen Abwanderer abwarten lassen.
Sehe ich genauso.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fragen rund um Einschicken/Reparatur/Tausch/Erstattung

Forenregeln