![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
*räusper* @ Willi: Shift-Taste kaputt ??????
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gast
|
nee
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Auf Verschluss- bzw. Blendenautomatik muss man allerdings verzichten, das ist richtig. ![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Naja - wenn dabei denn die Belichtung trotzdem gemessen wird, aber die Lichtwaage wird wohl noch funktionieren, oder? Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gast
|
Ja, aber die Knöpfe sind zu klein und es ist sehr umständlich.
Ich habe, als ich die 5000 benutzen musste nicht einmal den M-Modus benutzt, man kann sicherlich im M-Modus Fotos machen( haben die armen leute früher ja schließlich immer machen müssen ![]() Und bei einem Preisunterschied von 15€ zur 5000 rechtfertigt PSAM den Kauf der 7000 meiner Meinung nach sicherlich. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich hab seit 3 Tagen die Minolta 7000 da ich richtig belichten üben möchte
und bei meiner D7D ist die Versuchung zu groß das ich nach jeden Bild nachschau obs in Ordnung ist - die ersten Filme sahen fürchterlich aus nun hab ich mir einen Belichtungsmesser besorgt und ich übe mit dem hehe aber diese analoge Kamera ist toll vielleicht hat jemand Tips wie ich es am Besten lerne soll ich bei jedem Bild ein Taferl mit Blende und Verschlußzeit mitfotografieren oder so? lg sissi |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Hallo Sissi!
Da dir bei analogen Photos natürlich keinerlei Exif Dateien zur Verfügung stehen, gibt es so kleine Heftchen, da kannst Du die Belichtungsdaten von 20 Filmen zu je 36 Aufnahmen eintragen. So kannst Du auch im Nachhinein nachvollziehen was Du eingestellt hast. Foto Brenner hat diese Heftchen für wenig Geld im Programm, aber ich denke daß Du sie auch in gutsortierten Photofachgeschäften bekommen kannst. Ansonsten kannst Du Dir auch selbst ein x-beliebiges Heft anlegen... Tja, die analogen Minolta SLR Gehäuse... nach der Dynax 8000i, der 5000 AF ist bei mir nun noch eine Dynax 5xi hinzugekommen, ebenfalls aus Ebay, zum Spottpreis selbstverständlich. Zum einen ein Jammer, daß die Teile so lieblos verschleudert werden, für mich aber ein Glück, denn ich habe das edle Ziel in meiner Sammelwut das komplette Minolta AF SLR Sortiment irgendwann in meiner Vitrine zu beherbergen. ![]() Einzige Bedingungen: guter Zustand und absolut funktionsfähig. Denn defekte Exemplare nur zum Ansehen möchte ich nicht in meiner Sammlung haben... Bei der Dynax 7 oder Dynax 9 dürfte der Spaß etwas teurer werden, sie werden also irgendwann den krönenden Abschluß meiner Sammlung bilden... Gruß vom Uwe ![]()
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
In zehn Jahren eine funktionierende 7D mit intaktem AS und ohne error58 zu finden - das wird schwer! ;-) SCNR Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Geld ist immer knapp! Höhö!
![]() Wer jedoch für mein Privatmuseum ein Teil spenden möchte? ![]() ![]() ![]()
![]()
|
|
|