![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
WinXP Pro oder Home - Vor- Nachteile?
Hallo Forums-Gemeinde
Ich bin dabei mir einen neuen Rechner zusammenzuleimen (Laptop). Bei einem für mich gutem Angebot eines Händlers habe ich die Wahl WinXP Pro oder die Home Edition als OS zu wählen, die Mehrkosten für XP Pro wären sehr gering. GIbt es bei XP Pro nur Vorteile oder sogar auch Nachteile? Bisher habe ich nur XP home genutzt. Danke für Infos. Grüße DJ Kötzi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hab jetzt die exakten Unterschiede zwischen Pro & Home nicht parat -- aber Nachteile bei Pro sind mir nicht bekannt. Ich setze auf Pro.
![]() |
#3 |
|
Die Pro-Version lässt sich deutlich feiner konfigurieren. Nachteile gibt es gegenüber Home meines Wissens keine.
Ich würde immer die Pro vorziehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hellau!
Die Pro-Version hat mWn folgende Vorteile (wenn man es braucht): - NTFS-Zugriffsrechte auf Datei-/Verzeichnisebene sind konfigurierbar. Braucht man nicht, wenn man als einziger mit dem Rechner arbeitet bzw. den anderen Benutzern vertraut. - Rechner kann Mitglied einer Domäne sein, Benutzer können sich an Domäne/ADS authentifizieren. Braucht man im privaten Umfeld mMn überhaupt nicht. Das sind so die zwei wesentlichen Unterschiede, die mir grad so einfallen. Ich arbeite beruflich mit der Pro und habe hier zuhause die Home und vermisse absolut nix. Ich, als alter Knauser vom Dienst würde immer wieder privat auf die Pro-Version verzichten. Gruß H.
![]() |
#5 |
|
Windows XP Pro war ursprünglich für Unternehmen gedacht. Da solche PCs oft keinen Internet-Anschluß haben - entweder aus Sicherheitsgründen oder weil die Angestellten nicht dauernd surfen sollen -, mußte Microsoft auf eine Online-Registrierung wie bei XP Home verzichten. Das führte dazu, daß Raubkopierer sich grundsätzlich für XP Pro entschieden haben, obwohl natürlich XP Home längst "frei" gehackt wurde. Statt XP Pro sollte man deshalb besser XP Free sagen. Der illegale Anteil bei XP Free liegt bei weit über 90% und übertrifft diesbezüglich selbst Photoshop. Wer also ehrlich ausschauen will, der nehme XP Home. Ansonsten gibt es wohl keinen Grund für diese Wahl.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Danke. Zitat:
Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
|
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
XP Home ist ein klein wenig in der Netzwerkkonfiguration und Verwaltung eingeschränkt. Das wars aber auch. Unterschiede Home - Pro fallen beim arbeiten eigentlich nicht auf...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
@kassandro
Sorry, aber da verwechselst Du etwas. WinXP verlangt zwingend eine sogenannte Produktaktivierung, das gilt sowohl für die Home- als auch für die Pro-Version. Aktivieren kann man beide Versionen über das Internet oder telefonisch. Eine Registrierung, das ist etwas anderes als die Produktaktivierung, ist bei beiden Versionen nicht erforderlich. Dann gibt es noch die sogenannte Corporate-Edition von WinXP Pro. Diese ist für Unternehmen gedacht und benötigt keine Zwangsaktivierung, weshalb auch diese Version bei den Raubkopierern am meisten verbreitet ist. Wenn Du bisher noch keine legale WinXP-Pro-Version gesehen hast, dann lade ich Dich hiermit herzlich auf einen Kaffe zu mir ein. Dann kannst Du eine legale WinXP-Pro-Version begutachten. Ehrlich und rechtschaffen von Alternate erstanden.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() katmai. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|