Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sony W100 als Kompaktknipse zur DSLR
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2006, 00:28   #11
harumpel

Themenersteller

Diese "mülligen" Auktionsbeschreibungen sind halt sein Stil. Ist halt nicht gerade Foto Gregor
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2006, 10:35   #12
twincam

Guck einfach mal hier rein: http://forums.ebay.de/search.jspa?ob...0&q=balkesnick
Mir würde das reichen.
Solche Auktionen sollten einen immer sehr vorsichtig werden lassen.
twincam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 11:08   #13
harumpel

Themenersteller

@twincam

Das sieht überzeugend aus. Aber wie soll so ein Betrug funktionieren? Ich würde kein Geld überweisen, wenn der Account-Name nicht mit der Bankverbindung übereinstimmt.
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 11:22   #14
PhotoVolker

@Harumpel
Blauäugig!
Mein "Anbieter" hatte ein komplettes Impressum mit Namen, Anschrift, Telefon/Fax, Steuernummer, USt-ID und ordentlicher eMail-adresse bei AOL angegeben.
Die Bankdaten waren auch hinterlegt!

Und bei "einer" windigen Auktion wie dieser würdest Du allen Ernst Geld überweisen wenn der Name stimmt

Der verkauft zum Sofortkaufpreis und liefert nicht, ganz einfach. Wenn dann nach mehren Tagen/Wochen die Ware nicht ankommt, ist der Verkäufer schon weg, oder bei ihm ist nichts zu holen.

Gruß

Volker
PhotoVolker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 11:50   #15
twincam

@harumpel
Lies einfach mal eine Weile im Sicherheitsforum, aber Achtung, das kann eine Menge Zeit kosten, manche Threads sind spannender als Krimis.
http://forums.ebay.de/forum.jspa?forumID=40
Dann erkennt man nach einer Weile bestimmte Maschen, die immer wieder auftreten.
Man baut sich beispielsweise mit belanglosen Kleinigkeiten einen Account auf, dann kommen Powerauktionen (Navis, Cams, Handys, Notebooks...usw.).
Wenn die ausgelaufen sind, gibts das Geld, schlechte Bewertungen waren bis dahin ja nicht nötig. Die Käufer hören dann nichts mehr, manche melden sich dann im Forum.
twincam ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2006, 12:47   #16
kassandro

Der Preis ist wirklich nicht schlecht. Die W100 ist ja eine der wenigen Knipsen mit einem 1/1.8" Sensor. Dieser ist deutlich größer als der übliche 6 MP 1/2.5" Knipsensensor von Sony. Dann noch ein Aluminiumgehäuse. Bis auf den blöden Memorystick wohl eine ziemlich gute Taschenknipse zu einem Superpreis.
Ich schließe mich an, daß der Verkäufer etwas mit Vorsicht zu genießen ist. Er ist noch nicht lange dabei, hat nur 138 Bewertungen und dreht jetzt auf einmal ein großes Rad.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 20:10   #17
Dance1306

Tja..... ich würde wohl auch auf keinen Fall kaufen....

Ausserdem, wer Artikel in größeren Stückzahlen kauft, um sie dann mit Gewinnabsicht weiter verkauft, ist dann doch wohl ziemlich Automatisch als gewerblicher anzusehen mit allen Rechten und Pflichten.

Ich habe über sowas mal etwas gelesen.
Ausserdem wird er wohl auch über kurz oder lang von den netten Leuten vom Finanzamt Besuch bekommen, denke ich.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sony W100 als Kompaktknipse zur DSLR

Forenregeln