SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Colttasche, Zoomtasche, Toploader für die 7D?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2005, 14:14   #11
polcor

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jan
Hallo,
ich kann den Katalog von speedgraphic empfehlen, darin habe ich gestern erstmals von Kata-Taschen gelesen, die scheinen ziehmlich durchdacht und gut gemacht. Daneben gibt es aber auch klassische Taschen von Billingham.
Wenn es um Bereitschaftstaschen geht, fällt mir zing ein:

.
Die Billingham kannte ich noch gar nicht die sind aber echt sehr "Klassisch" da würde ich nie ne Kamera drin erwarten, sieht eher nach Aufbewahrung für geschossene Rebhühner auf der Treibjagt aus.

Kata baut auch kugelsichere Westen Katalog auf Deutsch gibts hier. Hier ist der mit besseren Bildern von deren Homepage. Das Programm macht echt einen sehr professionellen Eindruck.

René
polcor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2005, 22:24   #12
7D

Kata und Kinesis Gear

Rene,

(sorry accent habe ich auf der englischen Tastatur keins), die Kata sind wirklich ziemlich klasse. Besser als in Kata oder Tenba ist Dein Fotokram nicht geschuetzt, es sei denn Du willst in einem Panzer auf Tour gehen.

Der APSS Gurt von Kata sieht auch sehr interessant aus. Fuer Dich wuerde wohl auch deren Brustholstersystem in Frage kommen. Da kannst Du hinten sogar noch eine groessere Tasche anschnallen fuer den Rest der Ausruestung und vorne nur Kamera und Kleinkram. Nur kriegst Du da ein bisschen den Kriegsberichterstatter-Look.

Waehrend die Produkte wirklich einen guten Eindruck machen (habe ich hier im Geschaeft schon mit gespielt), stellt sich natuerlich die Frage, ob man etwas von einer israelischen Firma mit Sitz in Tel Aviv, die kugelsichere Westen herstellen, kaufen will. Aber dann muss man natuerlich auch ueberlegen, ob man etwas amerikanisches oder chinesisches kaufen will und dann wird es echt schwierig.

Von den boesen Amis gibt es halt echt klasse Produkte. So z.B. das Kinesis Gear system http://www.kinesisgear.com/ .

Sehr vielseitig und besser durchdacht als die Belt-Systeme von Lowe und Tamrac. Warum ist auf deren Seite in allerdings fehlerhaftem Englisch gut beschrieben.

Ich habe gerade meine Tenba D12 geliefert bekommen. Ist ziemlich klasse. Review kommt bald.

Viel Glueck beim Taschenkauf,

Till
7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 20:12   #13
Rainer Duesmann

Zitat:
Zitat von Jan
Wenn es um Bereitschaftstaschen geht, fällt mir zing ein:

LG Jan
Weiß jemand wo man diese Zing Cover in Deutschland kriegen kann??
Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 10:36   #14
Irmi

Ich habe auch lange gesucht und ich bin jetzt fündig geworden.
Die Toploader waren mir alle zu groß und unhandlich.

Ich habe jetzt von Lowe die Tasche REZO 140 AW.

Da paßt die D7d mit angesetztem 28-135 hinein, oder natürlich kürzere Objektive z.B. 28-75mm. Platz für Akkus und Speicherkarten sind auch da. Die Tasche habe ich an einem Tragegürtel befestigt. Auf der anderen Seite hatte ich im Urlaub jetzt zum 28-75mm einen Köcher mit dem 75-300 mm befestigt. Das klappt wunderbar, eine gleichmäßige gewichtsverteilung um mich herum, keine Schulterbelastung. Sogar das Radfahren war problemlos machbar.
Alt 20.08.2006, 12:01   #15
Allgaier123

Servus Rene,

ich hab auch sowas gesucht, für mich war die Körpernahe und bequeme Tragweise und natürlich die Outdoortauglichkeit wichtig.
Für meine Bergtouren durfte die Tasche nicht herumschaukeln und mußte gut geplostert sein und die Kamera mußte schnell entnehmbar sein.

Gefunden hab ich diese hier Kata T212 zu beziehen bei http://www.bogenimaging.de/ mehr Infos hier http://www.kata-bags.com/index.asp

Infos:
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2006, 08:05   #16
Rainer Duesmann

Zitat:
Zitat von Allgaier123
... für mich war die Körpernahe und bequeme Tragweise und natürlich die Outdoortauglichkeit wichtig.

Gefunden hab ich diese hier Kata T212 zu beziehen bei http://www.bogenimaging.de/ mehr Infos hier http://www.kata-bags.com/index.asp

Infos:
Also mit der Tasche wäre ich auf einer Bertour nach kurzer Zeit vorne Schweißgebadet. Unter bequemer Trageweise stelle ich mir was anderes vor. Liegt wahrscheinlich an meiner persönlichen "Schweißlage" und muß natürlich nicht für andere gelten. Kein "richtiger" Outdooranbieter würde meiner persönlichen Meinung nach eine Tasche anbieten die eine so große Körperfläche bündig abdeckt.
Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 15:28   #17
Allgaier123

Hi Rainer,
ich finde die Tasche schon bequem, schwitzen wirst Du wahrscheinlich unter jeder Tasche die am Körper anliegt, wichtig ist bei einer Bergtour dass die Tasche beim Laufen nicht behindert, am Körper anliegt sonst bekommst Du an schwierigen Stellen oder in einem Klettersteig schon leichte Probleme wenn die Tasche umherbaumelt oder weit vom Körper absteht. Wichtig war mir auch wie schon geschrieben die gute robuste Polsterung und das schnelle Entnehmen der Kamera und da finde ich die Tasche schon ok. Vor kurzem war ich auf einer anstrengenden 12 Stunden Tour und die Tasche hat sich sehr gut bewährt.
Aber jeder setzt andere Prioritäten und darum gibt es ja auch viele Hersteller.
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Colttasche, Zoomtasche, Toploader für die 7D?

Forenregeln