![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bilderzähler D7
Folgendes ist mir aufgefallen.:Kamera MINOLTA D7
Der Zähler für verbleibende Bilder die noch zu speichern gehen, zeigt immer 8 und 7 an. Gemeint ist die untere Einblendung im Sucher. Das Display zeigt den richtigen Wert an. Wer kennt das ? und was hat das zu bedeuten? Bitte Nachricht an: peter@preichert.de LG. Peter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Bilderzähler D7
Zitat:
![]() Wir sind hier in einem Forum und nicht im Mailing-Support ![]() Zum Thema: Die Sucheranzeige beinhaltet den freien Platz im Kamera-Speicher - das Display betrifft die Karte.
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Zitat:
HTH Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Solltest du die D7D als Kamera haben -
Die Zahlen im Sucher ist die Anzahl der bilder die im Serienbildmodus gemacht werden können. Hat also nicht mit der Gesamtzahl der Bilder auf der Speicherkarte zu tun. Viele Grüße Petra
![]() |
#5 |
|
Hi!
Das das nicht die freien Bilder auf der Karte sein können sieht man/frau ja schon daran, das da nur Platz für eine einstellige zahl ist. Tschau, werner
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Leider erzählt das KoMi-Handbuch hier Blödsinn.
Ist der Platz auf der Karte größer als im internen Puffer, so zeigt die Kamera die Anzahl der freien Bilder im internen Puffer an. Im Raw-Modus gehen 8 Bilder in den Puffer. Also steht die Anzeige normalerweise auf 8. Drückt man auf den Auslöser so sieht man für kurze Zeit eine 7, bis das Bild auf die Speicherkarte geschrieben worden ist. Im Serien-Modus sind auch niedrigere Zahlen möglich, da die Kamera dann nicht mehr mit dem schreiben nachkommt. Neigt sich der freie Platz auf der Karte dem Ende zu, so wird nur noch die Anzahl der freien Bilder auf der Karte angezeigt. Da sind dann ebenfalls Zahlen kleiner als 8 möglich. Man sieht also auch im Sucher wann man auf den letzten 7 Bildern ist. Etwas kompliziert aber, wie ich meine, auch sehr vernünftig, das ganze. Da die D5D einen kleineren internen Puffer hat, sind hier die Zahlen kleine - ist halt auch nur eine kleine Kamera ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
|
Zitat:
![]() SCNR |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Bildzaehler
nee, hat keinen Knacks, das betrifft den internen Speicher!!! zb. bei serienaufnahmen.
Trotzdem danke fuer den Beitrag. mfg. peter
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |