![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
Hallo Werner,
Ich habe gesehen, dass es dein Template schon in Version 1.7.3 als Download gibt. Template Edit: Habe gerade gesehen, dass das Update des Template nicht komplett ist ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
Hallo Manfred,
das hatte ich mir schon geladen, allerdings sind dort nicht alle html Seiten aktualisiert.
![]() |
#113 |
|
Moin allerseits,
ich ziehe gerade auch meine Galerie mit 4images 1.7.3 hoch( dort sind ja ein paar exif-Daten schon integriert). Da die doch ein bisschen dünn sind, habe ich sie mit Hilfe dieses Freds erweitert. Da kam natürlich bei mir auch das Sortierungsproblem hoch ![]() Wollte hier mal kurz zeigen, wie ich das quick&dirty gelöst habe. 1. folgende Anpassung in der .\includes\functions.php, einfach die Strings, die später als Keys für das $exif_array verwendet werden um eine sortierbare Nummer erweitern (sind bei mir ein paar mehr als in der original 1.7.3 Version): Code:
... function get_exif_info($exif) { $exif_match = array(); $exif_match['Make'] = "01make"; $exif_match['Model'] = "02model"; $exif_match['DateTimeOriginal'] = "03datetime"; $exif_match['ExposureTime'] = "04exposure"; $exif_match['FNumber'] = "05aperture"; $exif_match['ISOSpeedRatings'] = "06isospeed"; $exif_match['ExposureBiasValue'] = "07exposurebiasvalue"; $exif_match['ExposureProgram'] = "08exposureprogram"; $exif_match['MeteringMode'] = "09meteringmode"; $exif_match['MaxApertureValue'] = "10maxaperturevalue"; $exif_match['FocalLength'] = "11focallen"; $exif_match['FocalLengthIn35mmFilm'] = "12focallenKB"; ... Code:
... @exif_read_data($src, 'EXIF')) { $exif_array = get_exif_info($exif_data); Code:
ksort($exif_array); Jetzt muss man noch an den .\lang\deutsch\main.php und der entsprechenden englischen Version .\lang\englisch\main.php folgende Anpassung an die obigen Veränderungen vornehmen (nach 'exif_' die Nummern eintragen): Code:
... // EXIF Tags $lang['exif_01make'] = "Hersteller:"; $lang['exif_02model'] = "Modell:"; $lang['exif_03datetime'] = "Aufnahmedatum:"; $lang['exif_04exposure'] = "Belichtungszeit:"; $lang['exif_05aperture'] = "Blende:"; $lang['exif_06isospeed'] = "ISO-Zahl:"; $lang['exif_07exposurebiasvalue'] = "Belichtungskorrektur:"; $lang['exif_08exposureprogram'] = "Belichtungsprogramm:"; $lang['exif_09meteringmode'] = "Belichtungsmessung:"; $lang['exif_10maxaperturevalue'] = "Maximale Blende:"; $lang['exif_11focallen'] = "Brennweite:"; $lang['exif_12focallenKB'] = "Brennweite KB:"; ... Hoffe, dies hilft dem einen oder anderen weiter. PS: Falls jemand einen Blick auf meine Galerie werfen sollte, und die eine oder andere Ungereimtheit/Kritik feststellt/hat, wäre ich um eine PN dankbar.
![]()
|
|
|