![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony Alpha !
Hallo !
Ich habe nun zwei DSLR'S hier : Zum einen meine D7D und nun die neue Sony Alpha welche eigentlich für meine Frau gedacht ist. ![]() Ich habe aber für meine Handgröße mit der Alpha ein enorm gutes Gefühl, sie liegt mir wie gegossen in der Hand. Auch vom Bedienkonzept muß ich sagen für meine Hobbyfoterei sehr gut gelöst, sie ist etwas größer als die D5D wirkt aber nicht so Eckig wie die D5 oder D7. Der AF kommt mir mit all meinen Optiken flotter vor ! Der Interne Blitz ist für mich wesentlich besser zu handhaben als der meiner D7D. Was mich an der Alpha wirklich nervt ist der windige Kameragurt, dieser ist nicht nur windig sondern eine Frechheit ![]() Ich bin echt am überlegen evtl. meine D7D zu verkaufen, und die Alpha meiner Frau mir anzueignen ![]() Mfg Ernst K. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Alpha gegen D7D. Tss. Sowas, sowas. ![]() lg oldy
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo !
Ich bin weiß Gott nicht der große Freund von Sony, glaube mir das. Aber ich gehe an sowas immer erst mal ohne Vorurteile ran. Außerdem steht ja auch nur Sony drauf, was drin ist wissen wir ja alle. Die D7D mit der Alpha zu vergleichen wäre außerdem nicht gerecht ! ![]() Gruß Ernst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Re: Sony Alpha !
Zitat:
das sind durchaus interessante Überlegungen... ABER: Hast Du diese auch schon Deiner Frau in trauter Runde eröffnet? ![]() Ich frage nur, weil ich nur erahnen kann was passiert, wenn ich versuchen würde meiner Freundin ihre D5D vorzuenthalten... ![]() Nicht das es mir in den Sinn kähme, aber: OhGottOhGottOhGottOhGott... Ich glaube, dass will ich mir garnicht genauer ausmahlen! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
kannst du mal ein Vergleich von der Bildqualität zum Besten geben?
würde mich doch mal interressieren |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo !
Ich werde demnächst mal mit beiden Bodys und dem gleichen Objektiv Sigma 17-70 ein paar Bilder machen, im Moment regnet es bei uns ! Habe noch nie in diesem Sinne Vergleichsbilder gemacht ! Bestehst du auf 100 % Auschnitt ? Gruß Ernst K. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nein, brauchen keine 100% Ausschnitte sein
Dein Eindruck der Bilder würde mir vorerst genügen, da ich mir die Kamera evtl. auch noch zu der 7er holen will was hast du bezahlt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo ERKO!
Mich würde mal interessieren, wie Langzeitaufnahmen aussehen! Bei der 7D hat man ja schon nach relativ kurzer Zeit den hellen Fleck! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Re: Sony Alpha !
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
|