Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Transcend hat wieder die Preise gesenkt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2006, 14:06   #21
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Wishmaster
...Ja, aber einzig dabei fallen mir halt langsame Speicherkarten immer wieder äußerst negativ auf! Einzig das wollte ich damit zum Ausdruck bringen - nämlich, dass es noch andere Gründe ausser Serienbildern gibt, die für eine schnelle Speicherkarte sprechen.

Tobi
Sehe ich genauso. Dazu kommt, dass ich manchmal für ein schwieriges Motiv mehrere Schüsse brauche, die ich jeweils direkt am Display begutachte. Bei meiner langsamen Kingston-Karte war das doch ziemlich nervig - und wenn man mit einer Wandergruppe unterwegs ist, auch recht anstrengend, da ich durch die lahme Karte etliche Meter mehr aufholen musste als jetzt mit einer schnellen Sandisk.

Gruß,
Bernd
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.08.2006, 14:55   #22
HolgerN

Würde mich jetzt auch interessieren wo die Infos zu den Transcend herkommen?

Im Gegensatz zu den Kingston Karten habe ich noch nie von irgendwelchen Problemen gehört. Bei mit laufen sie in der 5D und 7D einwandfrei (1GB/2Gb, sowohl 80x als auch 120x).
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 18:47   #23
metallography

Auch bei mir keine Probleme mit Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit von Transcend Karten: 1GB 80x und 2GB 120x. Ich kann auch keinen Unterschied im normalen Betrieb feststellen zwischen den beiden.

Gelesen hab ich auch noch nicht von Problemen mit Transcend Karten.

Servus
metallography
metallography ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 18:58   #24
Hademar2

Zitat:
Zitat von RainerV
Nun, die Geschwindigkeiten kann man bekanntermaßen auf Dyxum Card-Speed nachlesen. Die 5D braucht für das Abspeichern eines RAW-Files mit der Extreme III 1 Sekunde, mit der Ultra 1,3 Sekunden und mit der Transcend 120-fach 1,8 Sekunden. Die 7D ist entsprechend langsamer.

Vielleicht kann Horst ja noch etwas dazu sagen, woher seine Infos stammen?

Rainer
Ja, wenn er sich mal wieder dazu äussert! Würde mich auch brennend interessieren!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 22:18   #25
mittsommar

Hallo,
ich benutze mittlererweile auch nur noch Transcend Karten, die sind vom Preis-Leistungsverhältnis einfach klasse und funktionieren in meiner D7D
völlig problemlos.
Nur als Tipp: Bei KM-Elektronik gibt es die 2 GB 120x für 42,29 ! Gruß
mittsommar
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Transcend hat wieder die Preise gesenkt

Forenregeln