![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Kreis Pinneberg, Dithmarschen, OT von Dannenberg, OT von Dahlenburg... ![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Lass mich mal raten: Quickborn bei Mike Krüger
![]()
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Ja genau. Die STADT Quickborn (Kreis PI). Da brauche ich bis Ahrensburg fast ebenso lange wie nach Bremen. Ich habe übrigens heute bei beiden versucht anzurufen.
1) Bremen: Eine sehr unfreundliche Dame, die gesagt hat, ich soll meine Cam einfach hinschicken oder vorbeibringen. 2) KKK: Keiner hat sich am Telefon gemeldet. (Da fällt mir gerade auf, dass die Kamera Klinik Kembouche mit der Abkürzung KKK sich wohl einen kleinen Joke erlaubt hat. Ähnlichkeiten mit dem nordamerikanischen Verein sind wohl kaum vorhanden.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Ahrensburg - Super!
So, Kamera ist von der Reparatur zurück. Knapp 400 Euro. AS ausgetauscht, Prisma ausgetauscht, AF-System Repariert, Oberkappe getauscht - Puh, gut dass die versichert ist ...
Nun zu dem Hergang: Ich habe die Kam nicht nach Bremen geschickt, nachdem die am Telefon so extrem unfreundlich waren, sondern zur Kameraklinik nach Ahrensburg gebracht. Die sind jedenfalls sehr freundlich und wirken außerdem sehr kompetent. Die lassen einen sogar in der Werkstatt zugucken bzgl. bestimmter Problemstellungen. Ich kann die Truppe wirklich wärmstens empfehlen, auch wenn man auf die versprochen Zeitzusagen nicht immer ganz bauen darf. Allerdins scheint meine Kam auch ein bisschen Probleme gemacht zu haben. Jedenfalls habe ich folgendes Ergebnis: Perfekt fokussierende, belichtende Kamera, und anscheinend zu ersten Mal einen richtig gut funktionierenden AS. Habe vorhin mit 200 mm [~350 mm] aus der Hand mit 1/30 s ein halbwegs scharfes Bild gemacht. Das ist mir vorher nicht wirklich gelungen - auch vor dem Sturz nicht. Nix FF nix BF. Da bin ich richtig happy!!!! Wollte nur meine Freunde mal mit Euch teilen, nachdem ich schon eine gute Woche unter Kameraentzug gelitten hatte. Grüße Oliver |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Schön, daß Deine Kamera wieder heil ist. Und jetz schön aufpassen. Nicht wieder runterschmeißen!
![]() 1/30 Sekunde bei 200mm ist wohl schon an der äußersten Grenze dessen, was man noch irgendwie halten kann, das ist immerhin das zehnfache der Faustregel (1/(1.5*Brennweite)). Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Ja, ich werde schon ganz paranoid. Ich habe vorhin sehr misstrauisch meinen Kameragurt wieder drangefriemelt. Der ist nämlich von Hama zum "Abklicken" mit zwei Kunststoffverschlüssen. Einerseit praktisch, aber andererseit ... Nicht dass die Dinger mal den Geist aufgeben und die Kam wieder heruntersemmelt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
|
Re: Ahrensburg - Super!
Zitat:
es freut mich, dass die Kamera Klinik Kembouche helfen konnte und macht mir Mut, vielleicht nicht mehr auf den anderen Service nach Ablauf der Garantie und Gewährleistung angewiesen zu sein. Die Ahrensburger hatten ja schon für die Analogkameras einen guten Ruf und können nun ja auch bei digitalen Minoltas helfen. Zitat:
Und nun wieder viel Spaß mit Deiner "neuen" D7D. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|