![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta 70-210/3.5-4.5 + Kenko 2x MC7 Beispielbilder mit D5D
Hallo,
ich hoffe mit dem Bilderupload klappt alles, hab da bisher noch keine Erfahrung. Für alle die nicht genügend Geld für teure Objektive haben (wie ich), ein paar Testbilder mit eine Low Budget Variante: Das KoMi 70-210/3.5-4.5 aus der Bucht für 35 € + Kenko MC7 2x Konverter auch aus der Bucht für 58 Euro. Die Fotos entstanden bei Tagelicht, Sonnenschein, teilweise frei Hand. Die EXIF Daten hab ich auf die Fotos geschrieben. Die Crops sind 100% ca. 600x800 Pixel Fokus natürlich manuell, der AF funzt bei Blende 9 nicht mehr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Alle Bilder als jpg aufgenommen mit neutralen Einstellungen. Unbearbeitet nur verkleinert (mit PS). Hoffe einigen damit geholfen zu haben, W.Greenhorn |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Greenhorn,
ich will dir nicht zu nahe treten, aber die Bilder sind gelinde gesagt Schrott. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
naja - es könnte dann doch schärfer sein! Sehr viel schärfer - so sieht es eher aus, als hättest Du einen kleinen Ausschnitt getan und diesen vergrößert. Ne ne - dann spare ich lieber und habe was scharfes! Und kann dazu auch noch weit über Blende 9 fotografieren! Gruß HHS |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe jetzt auch den Kenko 2x Konverter ausprobiert und finde, daß es nur eine absolute Notlösung sein kann. Im Gegensatz zum 1.4x Konverter (funzt super mit 50/1.4 und 100-200/4.5) werden die Bilder wirklich ziemlich soft. Kaum ein Objektiv hat genug Auflösungsreserven, um eine 2x Vergrößerung vernünftig aufzulösen. Und die Anfangsblende ist auch unbrauchbar - schließlich müßte man da noch abblenden, um die sowieso kaum vorhandene Detailauflösung zu verbessern.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hast du einen VErgleich ohne TK?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
![]() Dann lieber auf die Bilder verzichten wenn ich so ein Teil bräuchte |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Für unwesentlich mehr Geld als bei deiner "Low Budget Variante"
bekommt man mit etwas Geduld das große Ofenrohr Minolta AF 75-300/4.5-5.6. Sicherlich die bessere Lösung...
![]() |
#9 |
|
Naja, so ganz scharf sind die Bilder wirklich nicht, aber wie manche dies hier so niederwalzen, finde ich auch nicht ok.
Dass Konverter (billige) nicht unbdeingt das Gelbe vom ei sind, vor allem wenn sie noch mit billigen Objektiven gepaart werden, darf man schon sagen, aber der Ton macht die Musik! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich glaube auch nicht, dass w.Greenhorn diese Bilder für die Galerie gemacht hat.
Mich, und evtl. auch andere, hat er davon abgehalten, so ein Teil zu kaufen. Danke schön. ![]() ![]() Und so war es wohl auch gedacht. Grüße Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|