Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Linsen Empfehlung ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2006, 23:36   #11
Jens N.

Zitat:
Zitat von HolgerB
Nachdem Du ja das 11-18 hast, denke ich, dass Du mit dem 24-70/2.8 sicherlich nicht schlecht beraten sein dürftest.
Sehe ich auch so. Und die Lücke zwischen 18 und 24mm ist nun wirklich egal.

Zitat:
Aber nachdem ich in einem Posting das Wort "schleppen" las, kommen mir Zweifel, ob das 24-70 das richtige Objektiv ist. Hast Du es mal in Natura gesehen? Wirklich imposant!
Alternativen: Minolta 24-85 oder 24-105
Alt 21.07.2006, 06:52   #12
ERKO

Themenersteller

Hallo

A2Freak : Ich finde mein Sigma 17-70 enorm Gegenlicht empfindlich, sobald die Sonne brennt, wird es enorm schwer ein vernünftiges Bild zu machen, nicht das ich direkt gegen die Sonne foten würde, selbst in einem 45 - 60 Grad Winkel trifft das zu, die Bilder wirken so überstrahlt !
Gruß Ernst K.
ERKO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 09:50   #13
kassandro

Zitat:
Zitat von ERKO
Hallo

A2Freak : Ich finde mein Sigma 17-70 enorm Gegenlicht empfindlich, sobald die Sonne brennt, wird es enorm schwer ein vernünftiges Bild zu machen, nicht das ich direkt gegen die Sonne foten würde, selbst in einem 45 - 60 Grad Winkel trifft das zu, die Bilder wirken so überstrahlt !
Gruß Ernst K.
Eigentlich sollte das Sigma 17-70mm sich besser verhalten als ein Vollformat-Objektiv, wenn die Sonne von vorne kommt, weil es eine auf das Halbformat zugeschnittene Geli hat. Generell ist natürlich die Bildqualität deutlich schlechter, wenn die Sonne von vorne kommt. Da hilft auch das beste Objektiv nichts.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Linsen Empfehlung ?

Forenregeln