![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Könnte aber auch an sehr minderwertiger Vergütung liegen, die jeglichen Kontrast zunichte macht. Nur so als Idee.
PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Dass es die Vergütung ist glaube ich nicht da das Problem erst nach 10-15 Jahren auftritt. Es erinnert an den Schleier an der Windschutzscheibe (innen)bei starken Rauchern.Bei altem (gealtertem) Kunstglas = Plastik sieht man solch milchig-trübes ebenfalls.
Gruss KHL |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Genau so sieht's aus. Wie der Schleier auf der WSS.
Wenn man am Kameraanschluss rein schaut und die Blende von Hand öffnet sieht man auch noch kleine Flecken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Grüße Marco |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Egal was es ist, das Teil ist wohl auf jeden Fall hinüber und wird nun zu Testzwecken hergenommen. Die Idee es als "Weichzeichnerobjektiv" zu verwenden find' ich übrigens auch net schlecht :-)
Besteht Ansteckungsgefahr? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
da habe ich bisher sehr widersprüchliche Angaben gehört. Da Fungus nur bei bestimmten Bedingungen (warm und ausreichend feucht) wachsen kann, halte ich bei ordentlicher Lagerung die Ansteckungsgefahr für gering. Fungus-Sporen sind überall in der Luft vorhanden. Es kann aber sein, dass das befallene Objektiv besonders viele Sporen auswirft. Eine räumliche Trennung des befallenen Objektivs kann auf jeden Fall nicht schaden. Grüße Marco |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Erleuchter
|
Ich würde es entweder mit entsprechenden Chemikalien (wurde hier schon gepostet) reinigen oder entsorgen.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|