![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hier gibts die letzte Version vom ACR und DNG-Converter:
ACR & DNG v. 3.4 Seit Verion 2.4 wird DNG vom ACR (Adobe Camera Raw) unterstützt und der DNG-Konverter versteht die .MRWs meiner 7D. Da ich Photoshop CS2 (= Version 9) hab kann ich nicht testen was Photoshop 8 dazu sagt. Vielleicht gehts ja mit ACR 3.4 & Photoshop 8 auch ohne über DNG zu fahren.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Moin Carklo,
haben es vorhin beim Bekannten, welcher PS CS ( 8.01 ) benutzt, getestet: ohne Umwege des Konvertierens in das DNG - Format geht`s leider nicht. Muß aber nicht unbedingt ein Nachteil sein, da die DNG - Dateien weniger Speicherplatz auf der Festplatte einnehmen als die ursprüngliche .MRW - Datei aus der Kamera ( im Schnitt etwa 6 Mb gegenüber 8,8 Mb der Originaldatei ). ... aber einen Versuch war es wert. Grüße Andreas
![]() |
#13 |
|
Moin.
Komisch, ich hab auch nur das 8er (CS) und hab keine Probleme die MRWs zu öffnen ![]() Edit: @ Andreas: Du hast doch ne D5D. Dazu muß das RawPlugin für CS umgeschrieben werden wie oben erwähnt. Grüße, Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
umschreiben muß ich persönlich zum Glück nichts, da ich PS CS2 besitze. Aber beim Bekannten funzt es nicht .... - seltsam, wenn`s bei Dir geht. Aber wie schon geschrieben, ist Das nicht so tragisch. Auch ich konvertiere meine RAW`s in das DNG - Format, da - wie oben erwähnt - die Dateigröße etwas kleiner ist. Grüße Andreas
![]() |
![]() |
#15 |
|
![]() ![]() Gruss, Uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() So -- jetzt muß ich aber "Husch husch" zur Arbeit. Dann mal Allen einen nicht zu heißen Tag. Grüße Andreas
![]() |
![]()
|
|
|